Bibeln
Kommentare 2

Studienbibeln im Vergleich

MacArthur Studienbibel, Ryrie Studienbibel, Elberfelder mit Erklärungen, Genfer Studienbibel, Elberfelder mit Sprachschlüssel, Thompson Studienbibel

188848_523322177705873_780366042_n…weiterlesen bei www.zeltmacher-nachrichten.eu

 

2 Kommentare

  1. Arthur sagt

    Danke für den hilfreichen Beitrag. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Elberfelder-Studienbibel. Bisher benutze ich die MacArthur(Schlachter2000) und Thomson(Luther84) und bin sehr zufrieden.

    Gegen die MacArthur-Studienbibel habe ich auch schon Vorwürfe von der „Unverlierbarkeit des Heils“ gehört, was ja quasi das gegenteil von „Lordship-Salvation“ wäre.

    Meine Meinung ist: Man muss bei jeder Art von Auslegung, Studienverweisen, Kommentaren und geistlicher Literatur wachsam sein und nicht vergessen das allein die Heilige Schrift Gottes Wort ist und bleibt. Bevor zu solchen Hilfen gegriffen wird muss man die Bibel ausgiebig zu dem entsprechendem Thema studiert haben.
    Auch eine voreilige Kategorisierung in „Entweder-oder-Theologien“ führen mehr zur Verwirrung als Klarheit der Schrift.

    Vielen Dank nochmal macht weiter so und Gottes Segen

Hinterlasse einen Kommentar!