Über uns

Wir sind ein jun­ges Team von aktu­ell drei Lite­ra­tur­lieb­ha­bern, die lei­den­schaft­lich ger­ne Bücher lesen und dar­über schrei­ben. Geo­gra­phisch gese­hen ver­tei­len wir uns auf den Raum zwi­schen Köln und Vil­lin­gen-Schwen­nin­gen.

Rezen­sio­nen
Wir lie­ben gute christ­li­che Bücher und Medi­en. Hier auf NIMM UND LIES wol­len wir emp­feh­lens­wer­te christ­li­che Lite­ra­tur vor­stel­len und bespre­chen.

Inter­views
Wir möch­ten aber nicht nur Medi­en aus ver­schie­de­nen christ­li­chen Ver­la­gen vor­stel­len. Vie­le, gera­de bibel­treu aus­ge­rich­te­te klei­ne Ver­lage, wer­den in der brei­ten evan­ge­li­ka­len Öffent­lich­keit noch nicht aus­rei­chend wahr­ge­nom­men. Des­halb legen wir einen wei­te­ren Schwer­punkt auf die Vor­stel­lung von klei­ne­ren christ­li­chen Ver­la­gen.

Ver­lags­news und Berich­te
Außer­dem ver­öf­fent­li­chen wir auf NIMM UND LIES inter­es­sante Neu­ig­kei­ten aus der christ­li­chen Ver­lags­welt. Ob es Neu­grün­dun­gen sind, Über­nah­men oder auch kri­ti­sche Ent­wick­lun­gen — mit fai­rer und bibel­ori­en­tier­ter Kom­men­tie­rung wol­len wir zum Nach­den­ken und Umden­ken anre­gen.

Ziel
Wir wol­len bibel­treue Lite­ra­tur und Medi­en för­dern und die­se vie­len Men­schen bekannt machen. NIMM UND LIES möch­te Ent­wick­lun­gen in der evan­ge­li­ka­len Ver­lags­welt beglei­ten und mit unse­ren Lesern dis­ku­tie­ren.

Soll­te euch etwas gefal­len oder miss­fällt euch etwas, so teilt es uns mit. Habt ihr ein Anlie­gen, Tipps oder Wün­sche – wir sind ganz Ohr. Wir sind über das Kon­takt­feld und auch auf Face­book unter www.facebook.com/nimm.lies für euch erreich­bar.