Bibeln
Kommentare 2

Studienbibeln im Vergleich

MacArthur Studienbibel, Ryrie Studienbibel, Elberfelder mit Erklärungen, Genfer Studienbibel, Elberfelder mit Sprachschlüssel, Thompson Studienbibel

188848_523322177705873_780366042_n…wei­ter­le­sen bei www.zeltmacher-nachrichten.eu

 

2 Kommentare

  1. Arthur sagt

    Dan­ke für den hilf­rei­chen Bei­trag. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Elber­fel­der-Stu­di­en­bi­bel. Bis­her benut­ze ich die MacArthur(Schlachter2000) und Thomson(Luther84) und bin sehr zufrie­den.

    Gegen die MacAr­thur-Stu­di­en­bi­bel habe ich auch schon Vor­wür­fe von der „Unver­lier­bar­keit des Heils“ gehört, was ja qua­si das gegen­teil von „Lordship-Sal­va­ti­on“ wäre.

    Mei­ne Mei­nung ist: Man muss bei jeder Art von Aus­le­gung, Stu­di­en­ver­wei­sen, Kom­men­ta­ren und geist­li­cher Lite­ra­tur wach­sam sein und nicht ver­ges­sen das allein die Hei­li­ge Schrift Got­tes Wort ist und bleibt. Bevor zu sol­chen Hil­fen gegrif­fen wird muss man die Bibel aus­gie­big zu dem ent­spre­chen­dem The­ma stu­diert haben.
    Auch eine vor­ei­li­ge Kate­go­ri­sie­rung in „Ent­we­der-oder-Theo­lo­gi­en“ füh­ren mehr zur Ver­wir­rung als Klar­heit der Schrift.

    Vie­len Dank noch­mal macht wei­ter so und Got­tes Segen

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.