Ehe/Familie/Erziehung, Rezensionen
Kommentare 2

Neuerscheinung im Betanien Verlag: Mutterglück mit Gott im Blick

Wie du eine evangeliumszentrierte Mutter sein kannst

Wallace: Mutterglück mit Gott im BlickLetzten Sonntag war der offizielle Muttertag. Dieser besondere Tag ist nun vorbei. Aber die Arbeit der Mütter geht weiter. Tag für Tag immer das gleiche. So kommt das einer Mutter bestimmt vor. Aber in all dem Gleichen kommen mit zunehmenden Alter der Kinder neue Herausforderungen, neue Verhaltensweisen und auch neue Freuden hinzu. Zeit zur Ruhe zu kommen, bleibt selten. Doch umso nötiger sind Momente der Ruhe, der Besinnung und der Gemeinschaft mit Gott. Zeiten der Neuorientierung und der Korrektur. Zeiten, um Kraft zu schöpfen und um Weisheit zu beten.

Im Betanien Verlag ist ein Buch erschienen, das mit gestalterischen Elementen und inhaltlich tiefen Texten zum Verweilen, Nachdenken und Mut schöpfen einlädt. Der Titel lautet: Mutterglück mit Gott im Blick. Treffender könnte der Titel nicht gewählt werden.

Übrigens, über Facebook wurde man eingeladen, Titelvorschläge einzureichen. Aus allen eingereichten Vorschlägen ist dieser prägnante Titel entstanden. Die Vorschläge können hier in den Kommentaren eingesehen werden:

Ich habe dieses Buch meiner Frau zum Muttertag geschenkt und ihr versprochen, ihr die einzelnen Kapitel in ruhigen Momenten vorzulesen. Da die Autorin selbst Mutter von vier Söhnen ist, kann meine Frau mit unseren drei Söhnen die Anekdoten und den Alltag der Autorin gut nachvollziehen. Aber auch zu Müttern in anderen Familienkonstellationen wird die Autoren es schaffen, Brücken zu schlagen. Denn die Autorin sucht nicht in ihrem Erlebten die Lösung für ein gutes Muttersein. Ihr Ziel ist es, eine evangeliumszentrierte Mutter zu sein. Dementsprechend sucht sie Antworten auf keimende und oft quälende Fragen des Mutterseins in der Bibel.

Schmunzeln, nachdenken, tief durchatmen – das bewirkte bisher das Buch. Schau dir das Buch, das durchgehend vierfarbig und mit vielen Bildern bestückt ist, unbedingt an. Viele Detailfotos und eine Leseprobe findest du wie immer im Shop von Betanien: cbuch.de.

Titel: Mutterglück mit Gott im Blick – Wie du eine evangeliumszentrierte Mutter sein kannst
Autor: Sara Wallace
Sei­ten: 127
For­mat: 21 x 21 cm
Ein­band: Hardcover
Jahr: 2016
Ver­lag: Betanien Verlag
ISBN: 978-3-945716-15-1
Preis: 14,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de

Kategorie: Ehe/Familie/Erziehung, Rezensionen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren drei Söhnen in Baden-Württemberg.

2 Kommentare

  1. Vlad sagt

    Meine Frau hat es auch am Sonntag auspacken dürfen, war eine gute Idee das Buch rechtzeitig zum Muttertag zu veröffentlichen!

Hinterlasse einen Kommentar!