Logos 8 heute veröffentlicht

Heute wurde das neue Logos 8 veröffentlicht. Noch nie war die Bibelsoftware von Logos so attraktiv für deutschsprachige Christen wie mit Logos 8. Davon bin ich überzeugt. Logos 8 hat eine neue Benutzeroberfläche, neue Tools und Hilfsmittel und – das ist vielleicht die beste Nachricht – es gibt neue Pakete, die für evangelikale Christen wirklich attraktiv und hilfreich sind.

Logos 8 Start

Das kleinste Paket ist für 110 Euro erhältlich. Empfehlen würde ich aber Logos 8 Bronze für 310 Euro, denn das beinhaltet neben zahlreichen Funktionen auch unverzichtbare deutsche Werke. Hier ein Auszug:

  • Historisch Theologische Auslegung (HTA) (13 Bände)
  • Edition C Altes Testament (6 Bde.)
  • Elberfelder Bibel 2006
  • Schlachterbibel 2000
  • Biblischer Kommentar über das Alte Testament (Keil-Delitzsch) (15 Bde.)
  • Neuer sprachlicher Schlüssel zum griechischen Neuen Testament

Neu hinzugekommen ist das Platin-Paket mit über 1200 Ressourcen. Der Inhalt und die Funktionalität lässt das Herz des Exegeten höher schlagen. Die Investition will gut bedacht sein, wird sich aber über die Jahre auf jeden Fall lohnen. Eine Ratenzahlung ist möglich. Die darin enthaltenen Werke würden einzeln mehr als Zehntausend Euro kosten. Digital ist das Paket jetzt zum Einführungspreis von 1400 Euro erhältlich.

Ich durfte in den vergangenen Wochen Logos 8 testen und bin fasziniert über die Veränderungen und Erweiterungen. Logos hat es geschafft gleichzeitig die Computer-Software und auch die mobilen Apps auf den aktuellen Stand zu bringen. Genial ist das neue Logos im Web, dass sich mit jedem Browser ähnlich der Desktop-Variante nutzen lässt. Das hat bisher noch keine Bibelsoftware so geschafft.

Tatsächlich sind mit Logos 8 nicht nur die enthaltenen Werke interessant, sondern diese in Kombination mit den Funktionen und Tools. Das Motto der neuen Version lautet: „Analysieren. Visualisieren. Verstehen.“

Logos 8

In den nächsten Artikeln werde ich hier mehr auf diese drei Bereiche eingehen. Jetzt lade ich ein, auf der neuen deutschen Logos-Internetseite zu stöbern und den ersten Artikel zu Logos 8 auf dem deutschen Logos-Blog zu lesen.

Und wer englisch versteht und knapp zwei Stunden Zeit hat, kann hier in das Launch-Video reinschnuppern.

2 Kommentare zu „Logos 8 heute veröffentlicht“

  1. Irgendwie steht da „Video not available“ (und das zwei Stunden lang :-D) andere Frage, von Logos 8 wird es vorerst keine Gratisversion geben, oder? und gibt es eine Deutsche Bibel mit Interlinear-Funktionenen?

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: