Leben als Christ, Rezensionen
Schreibe einen Kommentar

Besprechung: Paßt euch nicht der Welt an!

Das neue Buch von Autor Rudolf Ebertshäuser Passt euch nicht der Welt an ist mir zu großem Gewinn geworden. Vor lauter Diesseitigem sind wir Gläubigen oft in Gefahr zu vergessen, dass es letztlich in unserem Leben immer um Frucht für die Ewigkeit geht. Das Netz des alltäglich uns Umgebenden und in uns Wohnenden will uns völlig in Beschlag nehmen, so dass das jetzt noch Unsichtbare mit seinen bleibenden Werten unseren Augen entschwinden will. Wer denkt davon unberührt zu bleiben, belügt sich selbst.

Der Autor versteht es, die uralte Botschaft der Bibel mit den Gegebenheiten unseres Lebens zusammenzubringen und diese aus dieser Sicht zu beleuchten und zu hinterfragen. Eine klar geistliche, aus dem Wort Gottes abgeleitete Sichtweise hilft dem Leser Orientierung und Befreiung von der leicht  umstrickenden Sünde (Hebräer 12, 1) zu finden. So kann unser Leben als Nachfolger Jesu Christi gelingen und zur Ehre des HERRN gelebt werden, was im Normalfall der Wunsch von jedem Gläubigen ist oder zumindest sein sollte.

Das Buch kann in Abschnitten gelesen oder sogar auch als Nachschlagewerk zu den einzelnen Themen benutzt werden.

Entsprechend dem eigenen Gewinn, wünsche ich dem Buch eine weite Verbreitung unter dem Segen des HERRN.

R.B.

Paßt euch nicht dieser Welt an! ist bei Edition Nehemia als Buch und bei ceBooks.de als eBook erhältlich.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.