Leben als Christ, Rezensionen
Schreibe einen Kommentar

Besprechung: Paßt euch nicht der Welt an!

Ermutigung zu einem entschiedenen Leben für Christus um Widerstand gegen den Zeitgeist

Das neue Buch von Autor Rudolf Eberts­häu­ser Passt euch nicht der Welt an ist mir zu gro­ßem Gewinn gewor­den. Vor lau­ter Dies­sei­ti­gem sind wir Gläu­bi­gen oft in Gefahr zu ver­ges­sen, dass es letzt­lich in unse­rem Leben immer um Frucht für die Ewig­keit geht. Das Netz des all­täg­lich uns Umge­ben­den und in uns Woh­nen­den will uns völ­lig in Beschlag neh­men, so dass das jetzt noch Unsicht­ba­re mit sei­nen blei­ben­den Wer­ten unse­ren Augen ent­schwin­den will. Wer denkt davon unbe­rührt zu blei­ben, belügt sich selbst.

Der Autor ver­steht es, die uralte Bot­schaft der Bibel mit den Gege­ben­hei­ten unse­res Lebens zusam­men­zu­brin­gen und die­se aus die­ser Sicht zu beleuch­ten und zu hin­ter­fra­gen. Eine klar geist­li­che, aus dem Wort Got­tes abge­lei­te­te Sicht­wei­se hilft dem Leser Ori­en­tie­rung und Befrei­ung von der leicht  umstri­cken­den Sün­de (Hebrä­er 12, 1) zu fin­den. So kann unser Leben als Nach­fol­ger Jesu Chris­ti gelin­gen und zur Ehre des HERRN gelebt wer­den, was im Nor­mal­fall der Wunsch von jedem Gläu­bi­gen ist oder zumin­dest sein soll­te.

Das Buch kann in Abschnit­ten gele­sen oder sogar auch als Nach­schla­ge­werk zu den ein­zel­nen The­men benutzt wer­den.

Ent­spre­chend dem eige­nen Gewinn, wün­sche ich dem Buch eine wei­te Ver­brei­tung unter dem Segen des HERRN.

R.B.

Paßt euch nicht die­ser Welt an! ist bei Edi­ti­on Nehemia als Buch und bei ceBooks.de als eBook erhält­lich.

Kategorie: Leben als Christ, Rezensionen

von

Alexander Rempel (1986), verheiratet mit Jennifer, ein Sohn und zwei Töchter. Liebhaber christlicher Medien, eBook-Fan und Gründer des ersten christlichen eBook-Verlags, Folgen Verlag.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.