Allgemein
Kommentare 1

Gebrauchte und antiquarische Bücher

Vor eini­ger Zeit konn­te ich mit Joschie (Mode­ra­tor bei BiFo) Chris­ti­an Bee­se in Ham­burg besu­chen, um mich mit eini­gen Bücher von den Puri­ta­nern zu berei­chern. Die Lis­te aller noch bei ihm ver­füg­ba­ren Bücher kann hier ein­ge­se­hen wer­den. Die Prei­se kön­nen sich sehen las­sen. Es sind noch eini­ge Schät­ze vor­han­den. Einen Schatz, den ich lei­der nicht kau­fen konn­te, weil mein Bud­get aus­ge­schöpft war, ist die­ser hier:

Für Spur­ge­on-Freun­de:
Wun­der­schö­ne Ori­gi­nal-Aus­ga­be der 4-bän­di­gen Auto­bio­gra­phie, sehr vie­le Illus­tra­tio­nen, Lon­don,
Passmore/Alabaster 1899, gro­ßes For­mat, gepräg­te Ein­bän­de 50,00

Ich hof­fe sehr, dass die­se 4 Bän­de noch eini­ge Zeit ver­füg­bar blei­ben, damit ich sie bestel­len kann, wenn das Klein­geld zusam­men ist. Also bit­te, bit­te nicht kau­fen. Ok?

Fol­gen­de Bücher ste­hen jetzt auf mei­nem „Noch-zu-lesen-Regal“, wor­auf ich mich sehr freue:

Bücher von Tho­mas Wat­s­on:

  • A Body of Divini­ty
  • The Ten Com­man­ds­ments
  • The Lord’s Pray­er
  • The Bea­ti­tu­des
  • Harm­less as Doves
  • Reli­gi­on Our True Inte­rest
  • All Things For Good

Bücher von Jona­than Edwards:

  • Cha­ri­ty and Its Fruits
  • The Expe­ri­ence that Counts!
  • God at Work

Bücher von/über Robert Mur­ray M’Cheyne:

  • Ser­mons of Robert Mur­ray M’Cheyne
  • Robert Mur­ray M’Cheyne’s Leben und Nach­laß

Kategorie: Allgemein

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

1 Kommentare

  1. WOW…großartige Bücher. Aber die Puri­ta­ner auf Eng­lisch trau ich mir nicht zu. Ich den­ke den Ver­weis auf die Spur­geon­bän­de wird das Gegen­teil bewirken…:D

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.