Blognews, Hörbücher
Schreibe einen Kommentar

Deutschsprachige Beiträge zu den goldenen Honigtöpfen

Hinweis auf drei neue Podcasts

Viel­leicht kennt jemand mei­nen Bei­trag über die gol­de­nen Honig­töp­fe. Dar­un­ter ver­ste­he ich Mate­ri­al, dass hilft die Bibel bes­ser zu ver­ste­hen und den Wil­len Got­tes zu erken­nen. Pre­dig­ten, Bei­trä­ge, Bücher, Zeit­schrif­ten die auf Chris­tus hin­wei­sen und die Ehre Got­tes hoch­schät­zen. Es gibt eine wun­der­ba­re Men­ge davon! Welch Segen!

Zuneh­mend ver­su­che ich dar­an zu arbei­ten, sol­ches Mate­ri­al auch auf Deutsch zugäng­lich zu machen und auch zu ver­brei­ten.  Ent­spre­chend möch­te ich heu­te auf drei deutsch­spra­chi­ge Pod­casts hin­wei­sen.

Kommentar zum Heidelberger Katechismus von Hanniel Strebel

Ich bin dank­bar dafür, dass ich Han­ni­el über­zeu­gen konn­te, sei­ne wert­vol­len Bei­trä­ge auch in das Pod­cast-For­mat zu brin­gen.  Ich mei­ne: Wer nutzt schon Sound­cloud? Ich habe mir ehr­lich gesagt  nur aus Lie­be zu Han­ni­el dafür einen Zugang beschafft 🙂 .

Neu­er­dings gibt es jetzt Han­niels Kom­men­tar zum Hei­del­ber­ger Kate­chis­mus auch als Pod­cast!

Höre unter:

War­um soll­te man gera­de die­sen Pod­cast hören? Jeder, der allei­ne oder in Grup­pe den Hei­del­ber­ger Kate­chis­mus durch­ar­bei­tet fin­det hier zahl­rei­che Hin­wei­se, his­to­ri­sche Hin­ter­grün­de und prak­ti­sche Anwen­dun­gen.

Wenn Gott Gna­de schenkt wer­den in weni­gen Tagen auch die Vogel­flü­ge Han­niels auf die­se Wei­se zugäng­lich sein.

Aufbau eines Luther-Lesebuchs

Ich bin Manu­el Klem zu Dank ver­pflich­tet für das freund­li­che Ange­bot, mei­ne Zita­te-Zusam­men­stel­lun­gen von Mar­tin Luther zu ver­to­nen. In Zukunft ist geplant Audio und Text gleich­zei­tig zu ver­öf­fent­li­chen.

Höre unter:

Eigene Audio-Beiträge

Weit ent­fernt davon, mei­ne eige­nen Bei­trä­ge als gol­de­ne Honig­töp­fe zu bezeich­nen, ist es doch mei­ne Absicht Got­tes Wort mög­lichst zuver­läs­sig an mei­ne Nächs­ten wei­ter­zu­ge­ben. Gera­de seit Aus­bruch von Coro­na habe ich mich mit dem Buch Rich­ter aus­ein­an­der­ge­setzt. Spo­ra­disch darf ich in mei­ner Orts­ge­mein­de als Lai­en­pre­di­ger tätig sein. Die­se Bei­trä­ge sam­me­le ich eben­falls in einem Pod­cast.

Höre unter:

Unterstützung immer noch gesucht

Viel­leicht habe ich dir auch Lust gemacht ein „Gold-Miner“ zu wer­den. Falls du Lust hast, mich bei der Ent­de­ckung und Ver­brei­tung der gol­de­nen Honig­töp­fe zu unter­stüt­zen, mel­de dich bei mir. Ich könn­te jede Hil­fe gebrau­chen! Beach­te auch die­sen Arti­kel. Ich bin so froh über jeden, der sich gemel­det hat und wir konn­ten in weni­gen Wochen eine gute Anzahl guter und hilf­rei­cher Arti­kel über­set­zen und ver­öf­fent­li­chen. 

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.