Blognews, Hörbücher
Schreibe einen Kommentar

Deutschsprachige Beiträge zu den goldenen Honigtöpfen

Vielleicht kennt jemand meinen Beitrag über die goldenen Honigtöpfe. Darunter verstehe ich Material, dass hilft die Bibel besser zu verstehen und den Willen Gottes zu erkennen. Predigten, Beiträge, Bücher, Zeitschriften die auf Christus hinweisen und die Ehre Gottes hochschätzen. Es gibt eine wunderbare Menge davon! Welch Segen!

Zunehmend versuche ich daran zu arbeiten, solches Material auch auf Deutsch zugänglich zu machen und auch zu verbreiten.  Entsprechend möchte ich heute auf drei deutschsprachige Podcasts hinweisen.

Kommentar zum Heidelberger Katechismus von Hanniel Strebel

Ich bin dankbar dafür, dass ich Hanniel überzeugen konnte, seine wertvollen Beiträge auch in das Podcast-Format zu bringen.  Ich meine: Wer nutzt schon Soundcloud? Ich habe mir ehrlich gesagt  nur aus Liebe zu Hanniel dafür einen Zugang beschafft 🙂 .

Neuerdings gibt es jetzt Hanniels Kommentar zum Heidelberger Katechismus auch als Podcast!

Höre unter:

Warum sollte man gerade diesen Podcast hören? Jeder, der alleine oder in Gruppe den Heidelberger Katechismus durcharbeitet findet hier zahlreiche Hinweise, historische Hintergründe und praktische Anwendungen.

Wenn Gott Gnade schenkt werden in wenigen Tagen auch die Vogelflüge Hanniels auf diese Weise zugänglich sein.

Aufbau eines Luther-Lesebuchs

Ich bin Manuel Klem zu Dank verpflichtet für das freundliche Angebot, meine Zitate-Zusammenstellungen von Martin Luther zu vertonen. In Zukunft ist geplant Audio und Text gleichzeitig zu veröffentlichen.

Höre unter:

Eigene Audio-Beiträge

Weit entfernt davon, meine eigenen Beiträge als goldene Honigtöpfe zu bezeichnen, ist es doch meine Absicht Gottes Wort möglichst zuverlässig an meine Nächsten weiterzugeben. Gerade seit Ausbruch von Corona habe ich mich mit dem Buch Richter auseinandergesetzt. Sporadisch darf ich in meiner Ortsgemeinde als Laienprediger tätig sein. Diese Beiträge sammele ich ebenfalls in einem Podcast.

Höre unter:

Unterstützung immer noch gesucht

Vielleicht habe ich dir auch Lust gemacht ein „Gold-Miner“ zu werden. Falls du Lust hast, mich bei der Entdeckung und Verbreitung der goldenen Honigtöpfe zu unterstützen, melde dich bei mir. Ich könnte jede Hilfe gebrauchen! Beachte auch diesen Artikel. Ich bin so froh über jeden, der sich gemeldet hat und wir konnten in wenigen Wochen eine gute Anzahl guter und hilfreicher Artikel übersetzen und veröffentlichen. 

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.