Erzählungen, Hörspiele
Schreibe einen Kommentar

Wo der Lavendel blüht

Roman-Hörspiel

Wo der

In diesem Jahr hat SCM Hänssler mit den beiden ersten Romanen in Hörspielform begonnen. Rein aus Interesse, wie ein christlicher Verlag so ein Thema in Hörspielform umsetzt, kaufte ich mir eins dieser Hörspiele…

Clara Dupont lebt alleine mit ihrem Kater Filou in einer kleinen Stadt in der Näh
e von Nizza in Frankreich. Ihre Eltern waren gestorben, als sie noch klein war. Das war auch der Anlass, Gott völlig den Rücken zu kehren. Nun ist sie erwachsen und kämpft mit ihrem kleinen Blumenladen ums Überleben.

Eines Tages, die Finanzen stehen wieder mal nicht gut, besucht sie eine unbekantne alte Dame um Blumen für die Beerdigung ihres Mannes zu bestellen. Durch diesen Auftrag lernt sie den Sohn Jeande Merode der alten Frau kennen, und sie beginnt sich das erste mal zu verlieben.

Bei einer Fahrt durch den Ort, entdeckt sie geschockt die Bauarbeiten für einen Blumendiscounter. Verbittert ist sie aber erst, nachdem sie auf dem Bauschild den Namen ihrer neuen Bekanntschaft liest. Gleichzeitig verschwindet Jean spurlos.

Clara will ihren Blumenladen nicht kampflos aufgeben. Deshalb veranstaltet sie mit ihrer Freundin Sophie am Tag der Eröffnung des Discounters eine Lavendelfeier. Plötzlich taucht Jean auf der Feier auf. Zuerst will Clara ihn gar nicht sehen und hören. Doch dann erzählt er ihr, dass der Blumendiscounter seinem Zwillingsbruder Jaques gehört. Clara und Jean kommen nun zusammen und Clara findet den Glauben an Gott wieder.

Die Stimmen von Clara und Madam de Merode sind abwechslungsreich und meist glaubwürdig. Ganz anders aber die Stimmen vom Jean de Merode und Sophie. Sie wirken ohne Herz und Elan. Die Musik ist dezent und gut eingesetzt.

Wer Geschichten mit Herzschmerz mag, wird in diesem Hörspiel angenehme Unterhaltung finden. Ein Quentchen Hilfe zur Lebensbewältigung ist durch die Auseinandersetzung Claras mit Leid und Gott auch dabei.

Titel: Wo der Lavendel blüht
Autor: Emily Carter
Produziert von: Christian Mörken
Länge: 73 Minuten
Format: Audio CD
Verlag: SCM Hänssler
Jahr: 2010
Preis: 12,95 EUR
erhältlich bei: SCM Shop

Hinterlasse einen Kommentar!