Verlosungen
Kommentare 28

Welttag des Buches

Aktion Blogger schenken Lesefreude

598685_144425162382934_392973229_n

UPDATE: Die Gewin­ner ste­hen fest und wur­den per E-Mail benach­rich­tigt: Fried­rich, Uwe und Hel­mut. Herz­li­chen Glück­wunsch!

Heu­te ist Welt­tag des Buches. Wir betei­li­gen uns ger­ne an der Akti­on Blog­ger schen­ken Lese­freu­de und ver­lo­sen drei­mal das gera­de eben neu erschie­ne­ne Buch Kei­ne Angst vor Theo­lo­gie! von Jay E. Adams.

War­um wir gera­de die­ses Buch ver­lo­sen? Weil Theo­lo­gie ger­ne unter­schätzt wird und Deutsch­land, Öster­reich und die Schweiz mehr bibel­fes­te Chris­ten brau­chen. Im letz­ten Bei­trag hat unser Autor Edu­ard Klas­sen das Buch von Adams bereits vor­ge­stellt. Hier könnt ihr rein­le­sen, um euch ein Bild vom Buch zu machen.

Es ist in der Tat ein unter­halt­sa­mes und gleich­zei­tig auf­schluss­rei­ches Buch für Anfän­ger und fort­ge­schrit­tene Chris­ten. Edu­ard Klas­sen

Der Ver­lags­text zum Buch:

Bildquelle: cbuch.de

Bild­quel­le: cbuch.de

Jeder Christ inter­es­siert sich für Theo­lo­gie – ob er es weiß oder nicht. Denn Theo­lo­gie ist nichts ande­res als die Ant­wort auf die Fra­ge, was man glaubt. Theo­lo­gie ord­net die Leh­ren der Bibel und wen­det sie auf das Leben an. Um im Glau­ben und in der Erkennt­nis Got­tes zu wach­sen, braucht der Christ eine gesun­de schrift­ge­mä­ße Theo­lo­gie. Doch vie­le Chris­ten schre­cken vor Theo­lo­gie zurück, weil sie sie sich zu schwie­rig oder tro­cken vor­stel­len. Die­ses Buch ist ganz anders als aka­de­mi­sche Theo­lo­gie­wer­ke, denn es ver­mit­telt bibli­sche Leh­re auf eine Wei­se, die jeder leicht ver­ste­hen kann. Kurz und bün­dig, teils in Essay- oder Dia­log­form, erklärt der Autor in flüs­si­gem Stil und mit einer Pri­se Humor grund­le­gen­de The­men der christ­li­chen Leh­re: das Wesen Got­tes und des Men­schen, rech­tes Bibel­ver­ständ­nis, die Erret­tung, End­zeit­fra­gen usw. und kor­ri­giert dabei auch vie­le fal­sche Vor­stel­lun­gen, die sich unter Chris­ten ver­brei­tet haben – z.B. über Erwäh­lung, Got­tes Füh­rung, Zei­chen und Wun­der, Isra­el u.v.m. Quel­le: www.cbuch.de

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Kom­men­tie­re die­sen Arti­kel.
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den drei Exem­pla­re ver­lost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 29. April 2013, 23.59 Uhr
  4. Ver­sand kann nur an deut­sche Adres­sen erfol­gen.

28 Kommentare

  1. Bea sagt

    das Buch inter­es­siert mich, das möch­te ich gewin­nen! 🙂

  2. Das The­ma hal­te ich für wich­tig, des­we­gen inter­es­siert mich das Buch! 🙂

  3. Anna sagt

    Hal­lo,

    ich stim­me dem Arti­kel sehr zu. Ich sel­ber stu­die­re Theo­lo­gie und mer­ke sehr, dass mich die wis­sen­schaft­li­che Aus­ein­an­der­set­zung in mei­nem Glau­ben und Christ­sein berei­chert. Gera­de jun­ge Erwach­se­ne scheu­en, wie der Arti­kel auch aus­sagt, theo­lo­gi­sche Abhand­lun­gen aus total nach­voll­zieh­ba­ren Grün­den: schwie­ri­ge, kom­pli­zier­te Fach­spra­che, tro­cken! Mit die­sem Buch könn­te das Gegen­teil bewie­sen wer­den. Ich kann mir gut vor­stel­len, dass es auch mir hel­fen könn­te. Denn vie­les ist für mich immer­noch eine Lese-und Ver­ste­hens­her­aus­for­de­rung. Viel­leicht gibt mir das Buch Ant­wor­ten auf Fra­gen.

    Lie­be Grü­ße
    Anna

  4. Thomas sagt

    Gute Theo­lo­gie schützt vor Ver­füh­rung.

  5. Reformierter Baptist sagt

    Ein Buch, dass, wenn man es nicht gewinnt, sicher­lich die Anschaf­fung wert ist.

  6. Sebastian sagt

    Das Anlie­gen des Buches ist auch mein Anlie­gen für mei­ne Mit­chris­ten. Wür­de das Buch auch ger­ne haben …

  7. tob sagt

    cover und titel machen schon lust aufs lesen — mir jeden­falls : )

  8. Uwe sagt

    mein Opa heisst Theo — daher wärs was für mich 🙂

  9. Sinni sagt

    Huhu,

    hüp­fe ger­ne in den Los­topf 🙂

    Lie­be Grü­ße Sin­ni

  10. Jill sagt

    Hal­lo,
    ich stu­die­re auch Theo­lo­gie (ich glau­be sogar zusam­men mit Anna (B.?) 😀 ). Ab und an muss man mir nach einer Aus­ein­an­der­set­zung mit Schlei­er­ma­cher und Co. auch mal wie­der die Angst vor Theo­lo­gie neh­men. 😉 Des­halb möch­te ich mein Glück bei der Ver­lo­sung ver­su­chen.
    Vie­le Grü­ße und eine schö­ne Rest­wo­che
    Jill

  11. docmartens sagt

    Die vie­len posi­ti­ven Rezen­sio­nen macht echt Lust auf das Buch. Also ich wäre nicht abge­neigt 🙂

  12. Andreas Schnebel sagt

    Schö­ne Akti­on!

    Wenn ich das Buch nicht gewin­ne, kommt es auf mei­ne Anschaf­fungs­lis­te 😉

    sdg

    Andre­as

  13. Eduard sagt

    Bibli­sche Theo­lo­gie hilft ein wah­res Got­tes­bild zu bekom­men und das schütz vor einer ver­kehr­ten Lebens­ein­stel­lung!

  14. Astrid sagt

    Die Buch­vor­stel­lung macht echt Appe­tit! toll, dass man auch gewin­nen kann! 😉
    let´s give it a try!

  15. Edu sagt

    Was ich bis­her von Jay E. Adams gele­sen habe, hat mir gefal­len. Die­ses Buch wür­de ich auch ger­ne lesen… 😉

  16. Vroe sagt

    Ich möch­te auch ger­ne in den Los­topf, da ich mich doch für Theo­lo­gie inter­es­sie­re

    LG Vroe

  17. christ-ian sagt

    Das Inhalts­ver­zeich­nis lis­tet auf Sei­te 77 fol­gen­des The­ma:

    „Der Ursprung der See­le: Tra­du­zia­nis­mus“

    Inter­es­sant, wie manch ande­rer Punkt in der Über­sicht.

    Grü­ße
    christ-ian

  18. Gabi sagt

    Ein sehr inter­es­san­tes Buch, das ich gern lesen wür­de.

    Lie­be Grü­ße
    Gabi

  19. Corley sagt

    Buch und Arti­kel sind sehr inter­es­sant. Vor dem Hin­ter­grund der heu­ti­gen Unsi­cher­heit im Zusam­men­hang mit Reli­gi­on und Kir­che im All­ge­mei­nen ist ein neu­er Blick in die Theo­lo­gie wich­tig. Gruß

  20. robert sagt

    Ich wür­de das Buch auch ger­ne gewin­nen. Dan­ke für die regel­mä­ßi­gen tol­len Ver­lo­sun­gen!

  21. Christian K sagt

    Ist ein sehr inter­es­san­test the­ma .

  22. Katie sagt

    Ich möch­te bit­te auch in den Los­topf hüp­fen!

    LG!
    Katie

  23. Steffi sagt

    Huhu,

    ich fin­de es immer toll, wenn man sich auf „spie­le­ri­sche“ Wei­se wei­ter­bil­den kann, ohne gleich Fach­bü­cher wel­zen zu müs­sen. Die Beschrei­bung macht in jedem Fall Lust auf mehr! Des­halb nut­ze ich ein­fach mal die Chan­ce.

    Vie­len Dank und Herz­li­che Grü­ße

    Stef­fi

  24. Ich hüpf dann auch noch schnell in den Los­topf!
    Ich finds toll, dass ihr bei der Blog­ger­ak­ti­on mit­macht (wir sind auch dabei http://www.lechajim.com).
    Es ist wich­tig, dass Chris­ten im Inter­net Flag­ge zei­gen, freund­lich und lie­be­voll, aber auch offen und ehr­lich. Dan­ke schön!
    Herz­li­che Grü­ße
    Uwe

  25. Christian K sagt

    fin­de es gut das man sich mit Spaß wei­ter­bil­den kann

  26. Friedrich sagt

    In einer Zeit, in der man nur vor­ver­dau­tes haben möch­te, ist es umso wich­ti­ger, sich selbst mit bibli­scher Theo­lo­gie zu beschäf­ti­gen.

    Dan­ke für die Akti­on.

Hinterlasse einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.