Verlosungen
Kommentare 12

NIMM UND LIES Verlosung — Oktober 2011

Es wird Zeit, mit der monat­li­chen Ver­lo­sung wei­ter zu machen. Im Monat Okto­ber ver­lo­sen wir 3 x das Buch „Gedan­ken für jun­ge Män­ner“ und 3 x die aktu­el­le Aus­ga­be des Timo­theus Maga­zins „Got­tes­furcht“.

Die­ses Mal möch­ten wir von euch wis­sen: Was gefällt euch am meis­ten an NIMM UND LIES? Sind es die Blo­gnews, Rezen­sio­nen oder Inter­views? Wei­ter unten haben wir eine Rei­he der Berei­che auf­ge­lis­tet. Schreibt uns im Kom­men­tar die Rei­hen­fol­ge eurer drei liebs­ten Berei­che von NIMM UND LIES.

Hier ein Bei­spiel:

  1. Buch zur Woche
  2. Rezen­sio­nen
  3. Ver­lo­sun­gen

Die­se Berei­che ste­hen zur Aus­wahl. Wenn euch dar­über hin­aus noch eine Kate­go­rie ein­fällt, nur zu.

  • Blo­gnews
  • Rezen­sio­nen
  • Inter­views
  • Christ­li­che Ver­la­ge im „Face­book-Ran­king“
  • Buch zur Woche
  • Ver­lo­sun­gen
  • Schnäpp­chen-Hin­wei­se
  • News aus der christ­li­chen Ver­lags­welt

Teil­nah­me­schluss: 24.10.2011, 24 Uhr

Unter allen Teil­neh­mern ver­lo­sen wir an 3 Teil­neh­mer je ein­mal „Gedan­ken an jun­ge Män­ner“ und die neue Aus­ga­be vom Timo­theus Maga­zin „Got­tes­furcht“. Wir freu­en uns auf eure Teil­nah­me!

Gedan­ken an jun­ge Män­ner

J. C. Ryle (1816−1900) war bereits 71 Jah­re alt, als er »Gedan­ken für jun­ge Män­ner« ein letz­tes Mal über­ar­bei­te­te. Als Pas­tor, Ehe­mann und Vater von fünf Kin­dern (dar­un­ter drei Söh­ne) ist er ohne Fra­ge der Rich­ti­ge für die­se Auf­ga­be. Was er sagt ist wohl über­legt und stammt von einem bewähr­ten und got­tes­fürch­ti­gen Mann, bei dem Leben und Leh­re über­ein­stim­men.

Er selbst sag­te: »Ich wer­de lang­sam alt. Aber es gibt doch eini­ge Din­ge aus mei­ner Jugend, an die ich mich noch sehr gut erin­nern kann: All die Freu­den und Sor­gen, Hoff­nun­gen und Ängs­te, Ver­su­chun­gen und Schwie­rig­kei­ten, fal­schen Ent­schei­dun­gen und unnüt­zen Din­ge – schlicht und ein­fach die Feh­ler und das ver­geb­li­che Stre­ben, denen jun­ge Män­ner manch­mal erlie­gen kön­nen. Wenn ich nur ein wenig dazu bei­tra­gen kann, einen jun­gen Mann auf rech­tem Weg zu hal­ten und ihn vor Fehl­trit­ten und Sün­den zu bewah­ren, so bin ich sehr dank­bar…«

Ryle beschließt sein Buch mit den Wor­ten: »Ihr jun­gen Män­ner! Was ich euch sage ist wahr. Lasst euch ermah­nen und über­zeu­gen. Nehmt das Kreuz auf euch und folgt Chris­tus nach. Gebt euer Leben Gott.«

Auch wenn Ryle die­ses Buch bereits vor mehr als hun­dert Jah­ren schrieb, blei­ben sei­ne Rat­schlä­ge top­ak­tu­ell: Weder die Pro­ble­me, noch Schwie­rig­kei­ten oder Anfech­tun­gen jun­ger Män­ner haben sich seit­dem geän­dert.

Timo­theus Maga­zin

Ein bibel­treu­es Maga­zin für jun­ge Chris­ten. Gesun­de Leh­re und Unter­wei­sun­gen, wie Pau­lus an Timo­theus, ist der Weg und das Ziel die­ser Zeit­schrift. Von jun­gen Chris­ten geschrie­ben, ist die Ziel­rup­pe klar: Jugend­li­che Chris­ten, die sich für die Wahr­hei­ten der hei­li­gen Schrift begeis­tern kön­nen.

 

Die­se Aus­ga­be zum The­ma „Got­tes­furcht — der Anfang der Weis­heit und Erkennt­nis“

12 Kommentare

  1. Matthias sagt

    Nimm und lies — Ver­lo­sung
    1. Ver­lo­sun­gen
    2. Buch-Rezen­sio­nen
    3. Christ­li­che Ver­lage im „Face­book-Ran­king“

  2. 1. Rezen­sio­nen
    2. Blo­gnews
    3. Buch der Woche

    Ich per­sön­lich wür­de ger­ne mehr über theo­lo­gi­sche The­men lesen. Muti­ge Arti­kel wie „Wir sind nicht Ame­ri­ka!“ fin­de ich sehr gut und machen da einen guten Anfang.

    (Die­ser Kom­men­tar ist „außer Kon­kur­renz“)

  3. Daniel sagt

    1. Buch der Woche
    2. Rezen­sio­nen
    3. Inter­views

    Wobei ich alles ger­ne lese, von daher schwer die Rang­ord­nung fest­zu­le­gen.

  4. Joschie sagt

    1. Rezen­sio­nen
    Ich wür­de mir mehr per­sön­li­che Rezen­sio­nen wün­schen.
    Es wur­den ja schon hier eini­ge Ent­wick­lun­gen auf den christ­li­chen Bücher­markt kri­tisch hin­ter­fragt, ich wür­de es gut fin­de wen auch mal eini­ge Neu­erschei­nun­gen kri­tisch hin­ter­fragt wer­den.
    Beson­ders wür­de ich mich freu­en über Bücher/Themen über die Kir­chen­ge­schich­te.
    (Die­ser Kom­men­tar ist auch „außer Kon­kur­renz“)

  5. Mathias B. sagt

    ■Buch zur Woche
    ■Ver­lo­sun­gen
    ■Blo­gnews

  6. Christian Kneisel sagt

    1. Buch zur Woche
    2. Ver­lo­sun­gen
    3. Rezen­sio­nen

  7. Robert sagt

    1. Schnäpp­chen-Hin­wei­se
    2. Buch zur Woche
    3. Inter­views

  8. Johannes sagt

    Hal­lo zusam­men,

    zunächst ein­mal ein gro­ßes Lob an die Blog-Betrei­ber: Super, dass ihr so vie­le inter­es­san­te Bei­trä­ge pos­tet und es fast täg­lich neue Arti­kel gibt, die vor allem inhalt­lich wirk­lich was her­ge­ben. Macht wei­ter so!

    Für mich sind fol­gen­de Rubri­ken sehr lesens­wert:

    1. Inter­views
    2. Buch zur Woche
    3. Ver­lo­sun­gen 🙂

  9. 1.) Christ­li­che Ver­la­ge im face­book — Ran­king 2.) Rezen­sio­nen 3.) News aus der christl. Ver­lags­welt

    Eli­sa­beth Tho­mas auf Face­book

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.