Biblische Lehre, Bücher zur Bibel, Medien, Predigten
Kommentare 2

AktualisiertIm Vogelflug durch die Bücher der Bibel

eine Predigtreihe von Hanniel Strebel

Ich bin Han­ni­el Stre­bel dank­bar für sei­ne Pre­digtrei­he „Im Vogel­flug durch…“. Prin­zi­pi­ell den­ke ich, dass Ein­füh­run­gen zur Bibel zunächst gar nicht so ein­fach zu erstel­len sind, und sind sie erst ein­mal da, wer­den sie auch wenig gele­sen oder gehört. Nun gibt es Ein­lei­tun­gen in Buch­form, akkus­tisch war das bis­her aber ein eher ver­wehr­tes Ver­gnü­gen. Mit den Bei­trä­gen von Han­ni­el wird eine Lücke geschlos­sen. Ver­öf­fent­licht sind bis­her Bei­trä­ge zu die­sen Bibel­bü­chern:

Aktua­li­sie­rung fett gesetzt.

Han­ni­el gelingt die Aus­ar­bei­tung des Roten Fadens und des zen­tra­len The­mas, z.B. in der Apos­tel­ge­schich­te: Der Herr/Heilige Geist der die Gemein­de baut, die Mit­ar­bei­ter aus­sen­det und lenkt und die Umstän­de fügt. Gleich­zei­tig fand ich vor allem bei der Apos­tel­ge­schich­te auch die Bedeu­tung des Autors Lukas, als Arzt, Mis­sio­nar und Apo­lo­get wich­tig, zum bes­se­ren Ver­ständ­nis des Tex­tes!

Mal sehen ob die Rei­he mal voll wird!

2 Kommentare

  1. Eben­so sind frei­ge­schal­ten: Römer (4 Tei­le), 1. Korin­ther (2 Tei­le), 2. Korin­ther, Gal­ter (2 Tei­le)

  2. Sergej Pauli sagt

    dan­ke, ich wer­de den arti­kel auf dem lau­fen­den hal­ten, und die links dem­nächst aktua­li­sie­ren

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.