Ehe/Familie/Erziehung
Kommentare 3

Eine Mutter nach dem Herzen Gottes

von Elizabeth George

Eine Mutter nach dem HerzenNach vie­len posi­ti­ven Emp­feh­lun­gen, habe ich mich ent­schlos­sen die­ses Buch zu lesen – ich habe es nicht bereut!

Sehr lie­be­voll ver­sucht Eliza­beth Georg in die­sem Buch, den Müt­ter ihre Kin­der und deren Erzie­hung nach Got­tes Wil­len, nahe ans Herz zu legen. Anhand vie­ler bibli­scher Bei­spie­le und Bibel­stel­len führt sie zehn Wege an, die uns hel­fen kön­nen unse­re Kin­der noch mehr zu lie­ben.

Beson­ders wich­tig sind mir die zwei letz­ten Kapi­tel gewor­den wo die Auto­rin Müt­ter dazu ermu­tigt, unser Bes­tes zu geben und für unse­re Kin­der zu beten. Es gibt schon so vie­le Din­ge für die ich, als Mut­ter beten kann, obwohl mein Kind erst 13 Mona­te als ist, an die ich aber vor dem Lesen noch gar nicht gedacht habe. Im Leben wer­den ihm noch sehr vie­le Din­ge begeg­nen, die ich jetzt schon in Got­tes Hand beten kann, damit er sie gut füh­ren wird. Durch das Lesen die­ses Buches sind mir noch eini­ge ande­re Din­ge bewusst gewor­den, die in einer Gott wohl­ge­fäl­li­gen Erzie­hung von gro­ßem Nut­zen sein kön­nen.

Die ein­zel­nen Kapi­tel sind in drei Tei­le auf­ge­teilt. Im ers­ten Teil geht Eliza­beth Georg auf das The­ma des jewei­li­gen Kapi­tels ein. Im zwei­ten Teil, es heißt „Prü­fe dein Herz“, wird das Kapi­tel noch ein­mal auf den Punkt gebracht und die Lese­rin darf sich prü­fen wie sie zu die­sem The­ma steht. Der drit­te Teil – und das fand ich auch beson­ders bemer­kens­wert – besteht aus einer kur­zen Stel­lung­nah­me aus der Sicht eines Vaters. Die­ser Teil wird von Eliza­beth Georg´s Ehe­mann und Vater geschrie­ben.

Ich möch­te das Buch „Eine Mut­ter nach dem Her­zen Got­tes“ genau­so posi­tiv wei­ter­emp­feh­len wie es mir schon oft emp­foh­len wur­de. Natür­lich kön­nen das Buch auch Väter lesen, aber in ers­ter Linie ist es ein Buch für Müt­ter die ihre Kin­der ger­ne lie­be­voll nach Got­tes Wil­len erzie­hen möch­ten.

Jen­ni­fer R.

Titel: Eine Mut­ter nach dem Her­zen Got­tes — Zehn Wege dei­ne Kin­der zu lie­ben
Autor: Eliza­beth Geor­ge
Sei­ten: 208
For­mat: 13 cm x 20 cm
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 2011
Ver­lag: CMV
ISBN: 978−3−932308−84−0
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de
als Hör­buch: 9,00 EUR bei cbuch.de

3 Kommentare

  1. Pingback: Reformierter Spiegel #4 | Timotheus Magazin

  2. Da kön­nen Sie Ihren Lesern, die Ihrer Rezen­si­on letz­ten Herbst gefolgt und das Buch gekauft haben, einen Tipp zum Geld­ver­die­nen geben: das Buch ist nur noch als Hör­buch erhät­lich , als Buch nur noch gebraucht über Big A ab 59,80 (bei ZVAB gar nicht) — oder den Ver­lag zu einer Neu­auf­la­ge anre­gen.

  3. Eduard Klassen sagt

    Hal­lo Hans­jörg, die Prei­se für nicht erhält­li­che Bücher stei­gen oft in unver­schäm­te Grö­ßen­ord­nun­gen. Aber ab nächs­te Woche wer­den die Wuche­rer kei­ne Chan­ce mehr haben. Dann erscheint näm­lich eine Neu­auf­la­ge 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.