Ehe/Familie/Erziehung
Schreibe einen Kommentar

Buchvorstellung: Wie Kinder glauben lernen

von Dave Stone

271022000„Ich möch­te, dass mei­ne Kin­der glau­ben und Jesus Chris­tus lie­ben ler­nen!“ Das möch­ten vie­le Eltern, nur oft steht hin­ter die­ser Aus­sa­ge die Fra­ge: „Aber wie mache ich das?“

Dave Stone zeigt in sei­nem Buch „Wie Kin­der glau­ben ler­nen“ eini­ge Grund­la­ge für das täg­li­che Leben, und gibt prak­ti­sche Tipps, wie man „Zu Hau­se Glau­ben leben kann“.

In kur­zen aber ein­deu­ti­gen Kapi­teln beschreibt Dave Stone in einer leicht ver­ständ­li­chen Spra­che die wich­tigs­ten Grund­la­gen für ein Leben im Glau­ben an Gott.

Er führt das per­sön­li­che Gebet als den wich­tigs­ten Punkt an. Aber auch das Gebet mit und vor den Kin­dern ist sehr wich­tig. Als zwei­ter Punkt wird das Wort Got­tes, die Bibel genannt. Auch hier ist das per­sön­li­che Bibel­le­sen am wich­tigs­ten. Die Kin­der müs­sen mit der Bibel als etwas dazu­ge­hö­ri­ges, all­täg­li­ches auf­wach­sen. Das Lesen in der Bibel muss genau­so wie das Gebet in Fleisch und Blut der Kin­der über­ge­hen. Der Schlüs­sel der uns die Fähig­keit ver­leiht, unse­re Kin­der in der Erkennt­nis Got­tes und der Lie­be zum Herrn zu erzie­hen, ist die Kon­se­quenz.

Im zwei­ten Teil des Buches zeigt der Autor, wie wich­tig auch die Mut­ter- und Vater­rol­le im Leben der Kin­der ist. Aber auch die Groß­el­tern und wich­ti­ge Men­schen, wie zum Bei­spiel der Baby­sit­ter, neh­men eine gro­ße Vor­bild­funk­ti­on bei den Kin­dern ein. Wenn unser Vor­bild als Eltern stimmt, dann kön­nen wir uns dar­über freu­en, wenn unse­re Kin­der uns auf geist­li­cher Ebe­ne „wie aus dem Gesicht geschnit­ten sind“. Dann wer­den unse­re Kin­der den Glau­ben an Gott leben und Ihm selbst ähn­lich sein und für Ihn leben.

Das Buch ist sehr lie­be­voll und anspre­chend gestal­tet. Durch fröh­li­che Bil­der und net­te klei­ne Details wird das Lesen die­ses Buches noch schö­ner! Ich emp­feh­le es allen Eltern zu Lesen, egal in wel­chem Alter ihre Kin­der sind. Aber da Erzie­hung schon früh anfängt, soll­ten es vor allem Ehe­paa­re lesen, die noch Kin­der erwar­ten oder Eltern mit Klein­kin­dern.

Jen­ny R.

Titel: Wie Kin­der glau­ben ler­nen
Autor: Dave Stone
Sei­ten: 160
For­mat: 13 x 14 cm
Ein­band: gebun­den
Jahr: 2013
Ver­lag: CV Dil­len­burg
ISBN: 978−3−86353−022−8
Preis: 12,90 EUR
erhält­lich bei: CB Buch­shop
Lese­probe: CB Buch­shop

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.