Andachtsbücher, Leben als Christ
Kommentare 2

Andrew Murray: Bleibe in Jesus

Bild­quel­le: www.gerth.de

Was ist das Wesent­li­che in einer leben­di­gen Bezie­hung zu Jesus Chris­tus? Die Ant­wort dar­auf ist nicht schwer. Sie lässt sich leicht zusam­men­fas­sen in der einen Wahr­heit. Wir müs­sen in Jesus blei­ben. Dies bedeu­tet nichts ande­res, als stän­dig in der Gemein­schaft mit Jesus zu leben.

Jesus hin­ter­ließ sei­nen Jün­ger am Ende sei­nes Diens­tes eini­ge Anwei­sun­gen. Dabei ging es ihm dar­um sei­ne Jün­ger vor­zu­be­rei­ten auf die Zeit nach ihm. Einer die­ser wesent­li­chen Rat­schlä­ge fin­det sich im Johan­nes­ev. 15. Dort beschreibt Jesus anhand eines Bil­des, wie sei­ne Jün­ger nach sei­nem Weg­gang mit ihm in Ver­bin­dung blei­ben kön­nen. Die zen­tra­le Aus­sa­ge die­ses Bil­des macht Jesus in Vers 5:

“Ich in der Wein­stock und ihr seid die Reben wir in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.”

…wei­ter­le­sen auf www.nachfolgen.de

2 Kommentare

  1. Alexander Rempel sagt

    Hal­lo Ser­gej,

    ich habe eini­ge Bücher von Andrew Mur­ray im Regal. Gele­sen habe ich aber noch kei­ne. Viel­leicht kann dir Dan­ny Frö­se vom Blog http://www.nachfolgen.de Nähe­res zu ihm sagen. Ihm hat das Buch offen­bar gut gefal­len :).

    Gruß, Alex

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.