Allgemein
Kommentare 2

Gemeindeglied sein oder nicht sein?

von Wayne Mack

Gemeindeglied-sein-oder-nicht-sein-Wayne-MackDer Titel “Gemein­de­glied – sein oder nicht sein?” ver­rät die The­ma­tik des Buches: Gemein­de­mit­glied­schaft. Der Unter­ti­tel “Von der Pflicht und Freu­de einer ver­bind­li­chen Gemein­de­zu­ge­hö­rig­keit” ver­rät die Ant­wort des Autors zum The­ma.

Der Ori­gi­nal­ti­tel des Buches ist: “To be or not to be a church mem­ber?, that is the ques­ti­on!”

Way­ne Mack hat hier auf ca. 70 klei­nen Sei­ten ein Plä­doy­er für die Gemein­de­mit­glied­schaft geschrie­ben. Nach­dem er kurz die “moder­ne” und die “his­to­ri­sche” Sicht­wei­sen anreißt, argu­men­tiert Mack aus fol­gen­den 10 Grün­den (je Grund ein Kapi­tel) für die his­to­ri­sche Sicht­wei­se.

…voll­stän­di­ge Rezen­si­on von Vik­tor Jan­ke lesen bei www.lgvgh.de

2 Kommentare

  1. Froximun sagt

    Vie­len Dank für die­sen guten Con­tent. Gott seg­ne euch wei­ter­hin.

  2. Herz­li­chen Dank für die Wei­ter­emp­feh­lung mei­ner Rezen­si­on 😉

Hinterlasse einen Kommentar!