Ehe/Familie/Erziehung
Kommentare 1

Eine Mutter nach dem Herzen Gottes

von Elizabeth George

Eine Mutter nach dem Herzen

Bildquelle: cmv-shop.de

Dieses Buch zum Thema Kindererziehung von Elizabeth George hat mich sehr bewegt und ich würde es gerne jeder Mutter empfehlen, ganz besonders denen, die vielleicht meinen, sie seien „nur“ Mutter und die wenig Freude am Muttersein haben.

Wenn du merkst, dass in deinem Alltag alles drunter und drüber geht, du dich überfordert fühlst und deine Kinder dir den letzten Nerv rauben, hast du vielleicht das Wichtigste im Leben und Dienst einer gläubigen Mutter vernachlässigt – die Gemeinschaft mit deinem Gott.

Dieser entscheidende Grundsatz zieht sich wie ein Leitfaden durch das Buch, jedoch nicht als erhobener Zeigefinger, sondern mit viel Liebe und Gefühl.

Elizabeth George schreibt sehr persönlich und praktisch, außerdem sind die Kapitel übersichtlich und klar gegliedert, so dass das Buch leicht zu lesen (oder auch zu unterbrechen) ist. Nach jedem Kapitel fasst die Autorin die wichtigsten Punkte in greifbaren Zielen zusammen.

Vom ersten Kapitel an motiviert das Buch, die Kindererziehung mit Gottes Hilfe anzupacken, nach seinen Maßstäben auszurichten und durch seine Kraft eine Mutter nach dem Herzen Gottes zu sein. Die vielen Bibelzitate ermutigen und lenken den Blick auf das Wort Gottes, das wohl das wichtigste (Erziehungs)-Handbuch ist. Es ist ein segnendes, aufmunterndes und gleichzeitig aufrüttelndes Buch, das in die Tiefe geht und das man immer wieder lesen und genießen kann.

Wenn du dich darauf einlässt, wird sich deine Einstellung zum Muttersein verändern, und wenn deine Einstellung richtig ist, wirst du dich mit Freude und Mut in deine Aufgabe stürzen, denn Muttersein ist ein echter Liebesdienst. Ich wünsche jeder Mutter, die dieses Buch liest, den Segen Gottes und dass es dich genauso motiviert wie mich.

Natalie Schmidt

Titel: Eine Mutter nach dem Herzen Gottes – Zehn Wege deine Kinder zu lieben
Autor: Elizabeth George
Sei­ten: 208
For­mat: 13 cm x 20 cm
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 2011
Ver­lag: CMV
ISBN: 978-3-932308-84-0
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de
als Hörbuch: 9,00 EUR bei cbuch.de

1 Kommentare

  1. Pingback: Nicht eine Mutter auf der Höhe der Zeit, sondern… | Hanniel bloggt.

Hinterlasse einen Kommentar!