Ehe/Familie/Erziehung
Kommentare 1

Eine Mutter nach dem Herzen Gottes

von Elizabeth George

Eine Mutter nach dem Herzen

Bild­quel­le: cmv-shop.de

Die­ses Buch zum The­ma Kin­der­er­zie­hung von Eliza­beth Geor­ge hat mich sehr bewegt und ich wür­de es ger­ne jeder Mut­ter emp­feh­len, ganz beson­ders denen, die viel­leicht mei­nen, sie sei­en „nur“ Mut­ter und die wenig Freu­de am Mut­ter­sein haben.

Wenn du merkst, dass in dei­nem All­tag alles drun­ter und drü­ber geht, du dich über­for­dert fühlst und dei­ne Kin­der dir den letz­ten Nerv rau­ben, hast du viel­leicht das Wich­tigs­te im Leben und Dienst einer gläu­bi­gen Mut­ter ver­nach­läs­sigt – die Gemein­schaft mit dei­nem Gott.

Die­ser ent­schei­den­de Grund­satz zieht sich wie ein Leit­fa­den durch das Buch, jedoch nicht als erho­be­ner Zei­ge­fin­ger, son­dern mit viel Lie­be und Gefühl.

Eliza­beth Geor­ge schreibt sehr per­sön­lich und prak­tisch, außer­dem sind die Kapi­tel über­sicht­lich und klar geglie­dert, so dass das Buch leicht zu lesen (oder auch zu unter­bre­chen) ist. Nach jedem Kapi­tel fasst die Auto­rin die wich­tigs­ten Punk­te in greif­ba­ren Zie­len zusam­men.

Vom ers­ten Kapi­tel an moti­viert das Buch, die Kin­der­er­zie­hung mit Got­tes Hil­fe anzu­pa­cken, nach sei­nen Maß­stä­ben aus­zu­rich­ten und durch sei­ne Kraft eine Mut­ter nach dem Her­zen Got­tes zu sein. Die vie­len Bibel­zi­ta­te ermu­ti­gen und len­ken den Blick auf das Wort Got­tes, das wohl das wich­tigs­te (Erziehungs)-Handbuch ist. Es ist ein seg­nen­des, auf­mun­tern­des und gleich­zei­tig auf­rüt­teln­des Buch, das in die Tie­fe geht und das man immer wie­der lesen und genie­ßen kann.

Wenn du dich dar­auf ein­lässt, wird sich dei­ne Ein­stel­lung zum Mut­ter­sein ver­än­dern, und wenn dei­ne Ein­stel­lung rich­tig ist, wirst du dich mit Freu­de und Mut in dei­ne Auf­ga­be stür­zen, denn Mut­ter­sein ist ein ech­ter Lie­bes­dienst. Ich wün­sche jeder Mut­ter, die die­ses Buch liest, den Segen Got­tes und dass es dich genau­so moti­viert wie mich.

Nata­lie Schmidt

Titel: Eine Mut­ter nach dem Her­zen Got­tes — Zehn Wege dei­ne Kin­der zu lie­ben
Autor: Eliza­beth Geor­ge
Sei­ten: 208
For­mat: 13 cm x 20 cm
Ein­band: Taschen­buch
Jahr: 2011
Ver­lag: CMV
ISBN: 978−3−932308−84−0
Preis: 5,90 EUR
erhält­lich bei: cbuch.de
als Hör­buch: 9,00 EUR bei cbuch.de

1 Kommentare

  1. Pingback: Nicht eine Mutter auf der Höhe der Zeit, sondern… | Hanniel bloggt.

Hinterlasse einen Kommentar!