Blognews
Schreibe einen Kommentar

Blognews 21/05/2011

Lek­tor wer­den — Du bist was Recht­schrei­bung angeht eini­ger­ma­ßen fit und hast ein wenig Zeit? Dann hast du die Mög­lich­keit beim Kor­rek­tur­le­sen des Mam­mut­wer­kes „Der Tem­pel aller Zei­ten“ teil­zu­neh­men. Und als „Lohn“ gibt es ein Exem­plar nach Druck­le­gung. Wen­det euch dafür ein­fach an den Beta­ni­en Ver­lag. Hin­wei­se für poten­ti­el­le Kor­rek­tur­le­ser kön­nen hier her­un­ter­ge­la­den wer­den.

Preis­sen­kung des Bild­bands „Im Zei­chen der Schöp­fung“ — Vom Inners­ten des Atoms bis zu ferns­ten Gala­xi­en In die­sem Bild­band beschreibt Dr. Nor­bert Pai­ler die Span­ne von der kleins­ten Ein­heit, einem »Quark«, bis hin zu den unvor­stell­ba­ren Wei­ten des Welt­raums: Mikro­kos­mos und Makro­kos­mos. Beein­dru­cken­de Natur­auf­nah­men, Welt­raum­fo­tos und Modell­zeich­nun­gen sowie infor­ma­ti­ve, leicht ver­ständ­li­che Tex­te laden den Leser zum Stau­nen über den Schöp­fer und die Schöp­fung ein. gebun­den, Bild­band, 4-far­big 96 Sei­ten

Herbst­vor­schau im BOAS-Ver­lag — Der BOAS-Ver­lag kün­digt in sei­ner Herbst­vor­schau den ers­ten Band der „Cape Refu­ge-Rei­he“ unter dem Titel „Gefähr­li­che Zukunft“ an. Eben­falls im Herbst soll das ers­te Kin­der­buch im Ver­lag erschei­nen. Ich bin gespannt, wie sich das Pro­gramm des jun­gen Ver­lags für „Roma­ne und Erzäh­lun­gen mit der bibli­schen Bot­schaft im Mit­tel­punkt“ ent­wi­ckeln wird.

Herbst­vor­schau der SCM-Ver­la­ge — Auch möch­te ich hier auf die Herbst­vor­schau der SCM-Ver­la­ge hin­wei­sen. Es ist mir wich­tig anzu­mer­ken, dass wir als Betrei­ber des Lite­ra­tur­blogs Nimm und Lies nicht hin­ter dem voll­stän­di­gen Ange­bot der dazu­ge­hö­ren­den Ver­la­ge Hänssler, R.Brockhaus, ERF-Ver­lag, Bun­des-Ver­lag und SCM-Collec­tion ste­hen. Die ten­den­zi­el­le Aus­rich­tung sehen wir kri­tisch, es gibt aber immer noch vie­le gute Medi­en in den Ver­la­gen.

Neu: CSV-Bücher als eBooks - Ein wei­te­rer Ver­lag bie­tet nun sei­ne eBooks auf der Platt­form ceBooks.de an. Ange­kün­digt wer­den vor­erst 5 Bücher, die jedoch noch nicht ver­ra­ten wer­den…

Hinterlasse einen Kommentar!