Verlosungen
Kommentare 40

NIMM UND LIES Verlosung 06/2013 *BEENDET*

2 x Der Puritanismus von Joseph Chambon

UPDATE: Die Gewin­ner ste­hen fest und wer­den benach­rich­tigt: Hel­mut und Kon­stan­tin. Herz­li­chen Glück­wunsch!

In eini­gen Bun­des­län­dern haben die Som­mer­fe­ri­en bereits begon­nen. Ger­ne ver­sor­gen wir euch mit Urlaubs­lek­tü­re. Dazu ver­lo­sen wir zwei Exem­pla­re von Der Puri­ta­nis­mus von Joseph Cham­bon.

Der PuritanismusDer Her­aus­ge­ber schreibt zu die­sem Buch:

Die­ser ein­ma­lig wich­ti­ge Bei­trag zur Kir­chen­ge­schich­te zeich­net aus­führ­lich die eng­li­sche und schot­ti­sche Refor­ma­ti­on nach und beleuch­tet das Wesen der puri­ta­ni­schen Bewe­gung, deren Weg er, ange­fan­gen bei John Knox, über den Pil­ger­vä­tern, dem Pres­by­te­ria­nis­mus, John Mil­ton, John Bun­yan, Oli­ver Crom­well und Richard Bax­ter bis hin zu John Wes­ley ver­folgt.

Wei­te­re Infos zum Buch und eine Ein­kaufs­mög­lich­keit: cbuch.de.

Wir wol­len von Dir wis­sen: Hast Du bereits ein Buch von den Puri­ta­nern gele­sen? JA/NEIN. Wenn JA, wel­ches?

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Beant­worte die oben genann­te Fra­gen im Kom­men­tar­be­reich.
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den zwei Bücher ver­lost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 28. Juni 2013, 23.59 Uhr
  4. Ver­sand kann nur an deut­sche Adres­sen erfol­gen.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begon­nen!

Kategorie: Verlosungen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

40 Kommentare

  1. Julian sagt

    Ne lei­der nicht. Aber was nicht ist, könn­te ja bald noch wer­den 😉

  2. Tobias Richter sagt

    Ja, ich habe schon das Buch „Sind reli­giö­se Gefüh­le zuver­läs­si­ge Anzei­chen für wah­ren Glau­ben?“ von Jona­than Edwards gele­sen.

  3. Ja, ich habe (z. T.) die Leh­re der Buße von Tho­mas Wat­s­on gele­sen. Sehr emp­feh­lens­wert!

  4. Armin Lambertus sagt

    Nein, bis­her noch nicht, aber ger­ne die­ses hier 🙂

  5. Boschmann sagt

    Ja, ich lese gera­de das von euch emp­foh­le­ne Buch „Jona­than Edwards — ein Leh­rer der Gna­de und die gro­ße Erwe­ckung“. Wirk­lich emp­feh­lens­wert! Vie­len Dank für den Buch­hin­weis.

    Wal­de­mar

  6. reini sagt

    habe auch zu die­sem The­ma nichts gele­sen (noch…)

  7. Reformierter Baptist sagt

    Ja. John Owen, Der Tod des Todes im Tod des Chris­tus.

  8. Ines sagt

    Bis­her nur Bun­yans Pil­ger­rei­se und Aus­zü­ge von Jona­than Edwards.

  9. toby sagt

    habe noch kein buch gele­sen — wür­de aber ger­ne : )

  10. Rolf sagt

    Ja: John Bun­yan, Pil­ger­rei­se zur seli­gen Ewig­keit.

    Von Cham­bon ken­ne ich schon sein Werk über den fran­zö­si­schen Pro­tes­tan­tis­mus, und bin ange­nehm über­rascht, dass er auch über die Puri­ta­ner geschrie­ben hat.

  11. Thomas Altevogt sagt

    Nein, ich habe das Buch nicht gele­sen

  12. Ich habe gele­sen:
    John Owen „Leben durch sei­nen Tod“
    John Owen „Die Herr­lich­keit Chris­ti“
    John Owen „Die Gefahr des Abfallens“
    John Fla­vel „Alles in sei­ner Hand“
    Tho­mas Wat­s­on „Die Leh­re der Buße“
    Richard Sib­bes „Gebor­gen in Ihm“
    Mat­thew Hen­ry „Leben vol­ler Freu­de“
    Wil­liam Guthrie „Unser Anteil an Chris­tus“
    Andachts­buch „Die eng­li­schen Puri­ta­ner“

    Iain Mur­ray „Die Hoff­nung der Puri­ta­ner“ Pro­phe­tie­ver­ständ­nis, Mis­si­on und Erwe­ckung im Lich­te der Kir­chen­ge­schich­te RVB-Ver­lag
    An der Ver­lo­sung neh­me ich nicht Teil.

  13. Andy sagt

    Ja, habe aus­zugs­wei­se Mur­rays „Jona­than Edwards — ein Leh­rer der Gna­de…“ gele­sen. Liegt nun in mei­nem Lese­sta­pel und war­tet bis es an der Rei­he ist.

  14. Ewald Keck sagt

    Bis­her nur die Pil­ger­rei­se und die Bio­gra­fie von John Bun­yan.

  15. christ-ian sagt

    Bis­her nur aus­zugs­wei­se online gele­sen: Wer­ke von oder über Bun­yan und Edwards und ab und an schaue ich mal auf der websi­de http://puritanum.wordpress.com/ vor­bei.

    Grü­ße christ-ian

  16. Thomas sagt

    John Bun­yan — The Pilgrim’s Pro­gress
    John Bun­yan — Der unfrucht­ba­re Fei­gen­baum

  17. Ich habe die Bio­gra­fie von Jona­than Edwards gele­sen und bin gera­de unter ande­rem dabei, das Werk von Richard Bax­ter „Das Pre­digt­amt unter Sicht eines Puri­ta­ners“ zu lesen.

  18. Ari sagt

    Ja.
    John Bun­yan — Pil­ger­rei­se
    John Bun­yan — Der hei­li­ge Krieg

  19. Viktor sagt

    Ja, ich habe vor Jah­ren mal „John Bun­yan Pil­ger­rei­se in Bil­dern“ ´gele­sen´
    [Zählt das? ;-)] und habe „Unser Anteil an Chris­tus“ von Wil­liam Guthrie ange­fan­gen zu lesen.

  20. robert sagt

    Habe auch noch kein Puri­ta­ner-Buch gele­sen, aber Edwards´ Reli­gious Affec­tions steht auf der Lis­te der noch zu erwer­ben­den Bücher.

  21. Friedrich sagt

    John Bunyan´s Pil­ger­rei­se — ein tol­les Buch!

    Dan­ke für die Ver­lo­sung!

    Be Bles­sed

  22. Ja, eini­ge.
    John Bun­yan, Die Pil­ger­rei­se
    John Owen: Temp­tati­on and Sin
    John Owen: Leben durch Sei­nen Tod
    John Owen: Chris­to­lo­gia
    Tho­mas Wat­s­on: Die Leh­re der Buße
    Mat­thew Hen­ry: Com­men­ta­ry
    Mat­thew Hen­ry: Leben vol­ler Freu­de
    Jona­than Edwards: Reli­gious Affec­tions
    Jona­than Edwards: Works (bei­de Aus­ga­ben aus­zugs­wei­se)
    Richard Bax­ter: The Refor­med Pas­tor

  23. Antje M. sagt

    Nein bis­her nicht, bin aber gesopannt drauf 🙂

  24. Konstantin sagt

    Lei­der nein. Nur aus­zugs­wei­se. Wird drin­gend Zeit, dass ich die Puri­ta­ner ken­nen ler­ne.

  25. Ja, hab von den Puri­ta­nern gele­sen

    z.B.

    John Bun­yan — Pil­ger­rei­se
    John Fla­vel — Alles in sei­ner Hand
    John Owen — Leben durch sei­nen Tod

  26. Ja,
    John Bun­yan, Die Pil­ger­reise
    Tho­mas Wat­son: Die Leh­re der Buße
    Mat­thew Hen­ry: Com­men­tary
    Jona­than Edwards: Reli­gious Affec­tions

  27. Nicole sagt

    Nein, ich habe noch kein Puri­ta­ner-Buch gele­sen.

  28. mimi sagt

    nein, habe es noch nicht gele­sen. wür­de mich aber sehr inter­es­sie­ren. lg mimi

  29. Ja, ich habe bis­lang Ver­schie­de­nes von den Puri­ta­nern gele­sen. Bspw. von John Bun­yan, Mat­thew Hen­ry, Mat­thew Poo­le, Jona­than Edwards, John Owen und Richard Sib­bes.

  30. Arwen Abendstern sagt

    Hal­lo,

    nein, ich habe noch nie etwas von den Puri­ta­nern gele­sen, bin aber jetzt rich­tig neu­gie­rig gewor­den.

    Vie­le Grü­ße

    Arwen

  31. Robert sagt

    Ich habe bis jetzt noch kein Buch der Puri­ta­ner gele­sen.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.