NIMM UND LIES Verlosung 06/2013 *BEENDET*

UPDATE: Die Gewin­ner ste­hen fest und wer­den benach­rich­tigt: Helmut und Konstantin. Herz­li­chen Glückwunsch!

In einigen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen. Gerne versorgen wir euch mit Urlaubslektüre. Dazu verlosen wir zwei Exemplare von Der Puritanismus von Joseph Chambon.

Der PuritanismusDer Herausgeber schreibt zu diesem Buch:

Dieser einmalig wichtige Beitrag zur Kirchengeschichte zeichnet ausführlich die englische und schottische Reformation nach und beleuchtet das Wesen der puritanischen Bewegung, deren Weg er, angefangen bei John Knox, über den Pilgervätern, dem Presbyterianismus, John Milton, John Bunyan, Oliver Cromwell und Richard Baxter bis hin zu John Wesley verfolgt.

Weitere Infos zum Buch und eine Einkaufsmöglichkeit: cbuch.de.

Wir wollen von Dir wissen: Hast Du bereits ein Buch von den Puritanern gelesen? JA/NEIN. Wenn JA, welches?

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Beant­worte die oben genannte Fragen im Kommentarbereich.
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den zwei Bücher verlost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 28. Juni 2013, 23.59 Uhr
  4. Ver­sand kann nur an deut­sche Adres­sen erfolgen.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begonnen!

40 Kommentare zu „NIMM UND LIES Verlosung 06/2013 *BEENDET*“

  1. Ja, ich habe schon das Buch “Sind religiöse Gefühle zuverlässige Anzeichen für wahren Glauben?” von Jonathan Edwards gelesen.

  2. Ja, ich lese gerade das von euch empfohlene Buch “Jonathan Edwards – ein Lehrer der Gnade und die große Erweckung”. Wirklich empfehlenswert! Vielen Dank für den Buchhinweis.

    Waldemar

  3. Ja: John Bunyan, Pilgerreise zur seligen Ewigkeit.

    Von Chambon kenne ich schon sein Werk über den französischen Protestantismus, und bin angenehm überrascht, dass er auch über die Puritaner geschrieben hat.

  4. Ich habe gelesen:
    John Owen “Leben durch seinen Tod”
    John Owen “Die Herrlichkeit Christi”
    John Owen “Die Gefahr des Abfallens”
    John Flavel “Alles in seiner Hand”
    Thomas Watson “Die Lehre der Buße”
    Richard Sibbes “Geborgen in Ihm”
    Matthew Henry “Leben voller Freude”
    William Guthrie “Unser Anteil an Christus”
    Andachtsbuch “Die englischen Puritaner”

    Iain Murray “Die Hoffnung der Puritaner” Prophetieverständnis, Mission und Erweckung im Lichte der Kirchengeschichte RVB-Verlag
    An der Verlosung nehme ich nicht Teil.

  5. Ja, habe auszugsweise Murrays “Jonathan Edwards – ein Lehrer der Gnade…” gelesen. Liegt nun in meinem Lesestapel und wartet bis es an der Reihe ist.

  6. Ich habe die Biografie von Jonathan Edwards gelesen und bin gerade unter anderem dabei, das Werk von Richard Baxter “Das Predigtamt unter Sicht eines Puritaners” zu lesen.

  7. Ja, ich habe vor Jahren mal “John Bunyan Pilgerreise in Bildern” ´gelesen´
    [Zählt das? ;-)] und habe “Unser Anteil an Christus” von William Guthrie angefangen zu lesen.

  8. Habe auch noch kein Puritaner-Buch gelesen, aber Edwards´ Religious Affections steht auf der Liste der noch zu erwerbenden Bücher.

  9. Ja, einige.
    John Bunyan, Die Pilgerreise
    John Owen: Temptation and Sin
    John Owen: Leben durch Seinen Tod
    John Owen: Christologia
    Thomas Watson: Die Lehre der Buße
    Matthew Henry: Commentary
    Matthew Henry: Leben voller Freude
    Jonathan Edwards: Religious Affections
    Jonathan Edwards: Works (beide Ausgaben auszugsweise)
    Richard Baxter: The Reformed Pastor

  10. Ja, hab von den Puritanern gelesen

    z.B.

    John Bunyan – Pilgerreise
    John Flavel – Alles in seiner Hand
    John Owen – Leben durch seinen Tod

  11. Ja,
    John Bunyan, Die Pil­ger­reise
    Tho­mas Wat­son: Die Lehre der Buße
    Matthew Henry: Com­men­tary
    Jona­than Edwards: Reli­gious Affec­tions

  12. Ja, ich habe bislang Verschiedenes von den Puritanern gelesen. Bspw. von John Bunyan, Matthew Henry, Matthew Poole, Jona­than Edwards, John Owen und Richard Sibbes.

  13. Arwen Abendstern

    Hallo,

    nein, ich habe noch nie etwas von den Puritanern gelesen, bin aber jetzt richtig neugierig geworden.

    Viele Grüße

    Arwen

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen