Erzählungen, Hörspiele
Kommentare 1

Hörspiel: David – ein Leben in Gottes Schule

Erzählt in Lied und Wort

david-ein-leben-in-gottes-schulehtmlDas Leben Davids ist eine Biographie, welche Groß und Klein gleichermaßen fasziniert. Dem oben genannten Hörspiel des CMV-Verlages in Bielefeld ist es gelungen eine schöne Hörspielfassung über das Leben dieses Königs zu gestalten. Der Plot ist kurz aufgezeigt: Kurz vor seinem Tod ruft David seinen Sohn Salomo zu sich und erzählt ihm verschiedene Begebenheiten aus seinem Leben.

Die geschilderten Lebensstationen werden nicht übertrieben interpretiert, sondern orientieren sich stark an der Darstellung aus der Bibel. Der Schwerpunkt liegt auf dem Gedanken, wie David von Gott zu einem Manne Gottes gestaltet wurde. Jede Lebenserfahrung wird mit schönen Liedern umrahmt, welche in guter Sound- und Textqualität interessante Interpretationsmöglichkeiten der Geschichte anbieten.  Dieses Hörspiel war eines der wenigen, welches ich mehrmals angehört habe. Sehr zu empfehlen für Jung und Alt. Auch in meiner Gemeinde haben viele dieses Hörspiel positiv aufgenommen. Hörproben gibt es beim Verlag.

Titel: David – ein Leben in Gottes Schule
Länge: 75 Minuten
Ver­lag: CMV
Jahr: 2008
Preis: 8,60 EUR
erhält­lich bei: CMV

1 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!