Wenn Gott dich berufen hat

Wenn Gott dich berufen hat, wirklich so zu sein wie Jesus, dann wird er von dir einen solchen Gehorsam verlangen, dass du nicht in der Lage sein wirst, dich mit anderen Christen zu vergleichen. Oft wird es den Anschein haben, dass er anderen Menschen erlaubt, Dinge zu tun, die er dich niemals tun lässt.

Es kann sein, dass andere Christen, die einen sehr religiösen Eindruck machen, auf eigene Faust vorankommen, zielstrebig ihre Pläne ausführen, aber du kannst es nicht. Und wenn du es versuchst, dann wir st du so versagen und der Herr wird dich so zurechtweisen, dass du dich schrecklich schuldig fühlen wirst.

Es kann sein, dass andere auf sich selbst stolz sind, auf ihre Arbeit, auf ihren Erfolg. aber der Heilige Geist wird dir so etwas nicht erlauben. Und wenn du es doch tust, dann wird er dich so tief beschämen, dass du dich und alle deine guten Taten verachtest.

Es kann sein, dass es anderen erlaubt ist viel Geld zu verdienen. Aber es ist wahrscheinlich, dass Gott möchte, dass du arm bleibst, weil er dir etwas schenken möchte, das viel besser ist als Gold, nämlich eine hilflose Abhängigkeit von IHM. Er möchte alle deine Bedürfnisse Tag für Tag mit den Reichtümern aus seiner Schatzkammer stillen.

Es kann sein, dass der Herr es zulässt, dass andere gelobt und geehrt werden, im Vordergrund stehen und du ganz unscheinbar im Dunkeln versteckt bist, weil er möchte, dass du seiner Ehre jene christliche Frucht bringst, die nur im Schatten wachsen kann.

Wes kann sein, dass Gott andere groß herausbringt, dich aber ganz klein hält. Er mach es anderen erlauben etwas für ihn zu tun und das Lob dafür selber einzustecken, aber er wird dich arbeiten lassen ohne dass du weißt wie viel du erreicht hast und – um deine Arbeit noch wertvoller zu machen – wird er es jemand anderem erlauben, den Lohn für deinen Dienst zu bekommen. Dadurch wird deine Belohnung noch zehn Mal größer sein, wenn Jesus wiederkommt.

Der Heilige Geist wird dich genau beobachten. Mit eifersüchtiger Liebe wird er über die wachen und er wird dich schon für kleine Worte oder Gefühle ermahnen oder dafür, dass du Zeit verschwendest. Alles Dinge, worüber sich andere Christen scheinbar nie Gedanken machen. Sei dir darüber im Klaren, dass Gott ein uneingeschränkter Herrscher ist und dass er das Recht hat mit seinem Eigentum zu tun, wie es ihm gefällt.

Es kann sein, dass du viele Fragen hast.

Warum Gott gerade mit dir auf die eine oder andere Weise umgeht und es kann sein, dass du die Antwort darauf niemals erfährst. Aber wenn du dich völlig hingibst als sein Sklave, dann wird er dich mit seiner Liebe umhüllen, wir dir viele gute Dinge schenken, die nur denen zu Teil werden, die ihm ganz nahe sind.

Sei dir darüber im Klaren, du musst mit Jesus ganze Sache machen. Du musst ihm das Privileg einräumen, deine Zunge zu bändigen, seine Hände zu binden, deine Augen zu verschließen – auch, wenn es den Anschein hat, dass er es nur bei dir so macht.

Erst dann, wenn du von dem lebendigen Gott so eingenommen bist, dass du in der Tiefe deines Herzens wirklich zufrieden bist…

…erst dann hast du den Vorhof des Himmels gefunden!

Keiner von uns lebt sich selbst, und keiner stirbt sich selbst… Und sei es nun, dass wir leben, sei es auch, dass wir sterben, wir sind des Herrn. Römer 14,7-8

Autor unbekannt

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen