Verlosung: Tumor, Stärke, Glück

Drei verschiedene Bücher verlosen wir diese Woche. Ein Buch einer Mutter über die letzten Jahren ihres krebskranken Sohnes: Ich habe einen Tumor, Mama! von Maria Hornbacher. Dann einen Ratgeber für Jungen ab zirka 12 Jahren von Peter & Alexandra P. König: Echt stark! Ratgeber für Jungen. Und zuletzt eine Vortrags-CD von Ulla Bühne: Die verzweifelte Suche nach Glück.

Ich habe einen Tumor, Mama!, Maria Hornbacher, Lebensquelle Verlag, 2012

Mit 18 Jahren haben die meisten Jugendlichen einen Führerschein gemacht, stecken mitten in einer Ausbildung und bereiten sich auf das selbstständige Leben vor. Anders war es bei Daniel Hornbacher. Mit 15 Jahren wurde bei ihm Krebs an der Hüfte festgestellt. Es folgten drei Jahre mit Höhen und Tiefen. Zwischen den vielen Krankenhausaufenthalten gab es unvergessliche Höhepunkte. Als für ihn feststand, dass sein Leben auf dieser Erde sich dem Ende neigt, war er fest davon überzeugt, dass es für ihn nach dem Tod in der Herrlichkeit bei Gott ewig weitergehen  würde. Daniels Mutter erzählt in diesem Buch einfühlsam und ehrlich, wie sie diese schwere Zeit mit ihrem Sohn erlebte.

Echt stark! Ratgeber für Jungen, Peter & Alexandra P. König, Edition Nehemia, 2014

Hast du dir auch schon einmal Gedanken über Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen gemacht?
Möchtest du wissen, was die Bibel darüber sagt?
In diesem Büchlein findest du zeitlose Antworten und viele praktische Ratschläge, wie du Gottes Anweisungen zu diesem Thema auf dein Leben anwenden kannst.

Die verzweifelte Suche nach Glück, Ulla Bühne, CD, leseplatz.de, 2011

Es sollte der Höhepunkt eines Segeltörns rund um die Welt und die Erfüllung eines lang gehegten Traumes werden. Doch am Ende fand Stefan Ramin bei seiner langen Suche nach dem Glück den Tod.
Diese verzweifelte Suche nach Glück, die Sehnsucht nach unsterblicher Liebe, die Hoffnung, endlich “nach Hause” zu kommen, Geborgenheit und Treue zu finden – diese Sehnsucht steckt in jedem von uns. Gibt es überhaupt ein Erfolgs-Rezept zum Glücklichsein? Gibt es bedingungslose Liebe, die für immer hält? Gibt es Geborgenheit der Seele?

Teilnahmebedingungen:

  1. Beantworte die folgende Frage: Was war deine letzte Buch/eBook-Anschaffung?
  2. Unter allen Antworten werden drei Pakete mit je drei Artikeln verlost.
  3. Teilnahmeschluss: 05. Juli 2019, 23.59 Uhr
  4. Versendung kann nur an deutsche Adressen erfolgen.

Los geht’s! Die Verlosung hat hiermit begonnen.

6 Kommentare zu „Verlosung: Tumor, Stärke, Glück“

  1. Meine letzte Buchanschaffung war:
    Und ihre Lampen verlöschen… (Johan Filip Lövgren)

    “Es ist erschütternd, wenn der Prophet Jeremia zum Volk Gottes sagen muss: »Sie haben ihr Angesicht härter gemacht als einen Fels, sie haben sich geweigert, umzukehren.« »Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an«, sagt der Herr Jesus zu der Gemeinde in Laodicäa. Bestand ihr Leben nicht aus wunderbaren Gottesdiensten und aus Festen, bei denen die großen Taten Gottes gefeiert wurden? Vor dem Hintergrund des Jüngsten Gerichts setzt diese Erzählung aus einer norwegischen Kleinstadtgemeinde der Gemeinde Jesu einen Spiegel vor, der einen erschaudern lässt.”

  2. Meine letzte Buchanschaffung war “Competing Spectacles: Treasuring Christ in the Media Age” von Tony Reinke by Crossway Books.

  3. Meine letztes Buch war:
    Wartend auf den Tagesanbruch (Dorcas Hoover). Ein sehr lohnendes Buch!

  4. Das letzte von mir erworbene literarische Werk stellt der von Felix Blume publizierte Selbsthilfe-Ratgeber dar.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: