Verlosungen
Kommentare 6

Verlosung: Tumor, Stärke, Glück

3 Medien-Pakete

Drei ver­schie­de­ne Bücher ver­lo­sen wir die­se Woche. Ein Buch einer Mut­ter über die letz­ten Jah­ren ihres krebs­kran­ken Soh­nes: Ich habe einen Tumor, Mama! von Maria Horn­ba­cher. Dann einen Rat­ge­ber für Jun­gen ab zir­ka 12 Jah­ren von Peter & Alex­an­dra P. König: Echt stark! Rat­ge­ber für Jun­gen. Und zuletzt eine Vor­trags-CD von Ulla Büh­ne: Die ver­zwei­fel­te Suche nach Glück.

Ich habe einen Tumor, Mama!, Maria Horn­ba­cher, Lebens­quel­le Ver­lag, 2012

Mit 18 Jah­ren haben die meis­ten Jugend­li­chen einen Füh­rer­schein gemacht, ste­cken mit­ten in einer Aus­bil­dung und berei­ten sich auf das selbst­stän­di­ge Leben vor. Anders war es bei Dani­el Horn­ba­cher. Mit 15 Jah­ren wur­de bei ihm Krebs an der Hüf­te fest­ge­stellt. Es folg­ten drei Jah­re mit Höhen und Tie­fen. Zwi­schen den vie­len Kran­ken­haus­auf­ent­hal­ten gab es unver­gess­li­che Höhe­punk­te. Als für ihn fest­stand, dass sein Leben auf die­ser Erde sich dem Ende neigt, war er fest davon über­zeugt, dass es für ihn nach dem Tod in der Herr­lich­keit bei Gott ewig wei­ter­ge­hen  wür­de. Dani­els Mut­ter erzählt in die­sem Buch ein­fühl­sam und ehr­lich, wie sie die­se schwe­re Zeit mit ihrem Sohn erleb­te.

Echt stark! Rat­ge­ber für Jun­gen, Peter & Alex­an­dra P. König, Edi­ti­on Nehemia, 2014

Hast du dir auch schon ein­mal Gedan­ken über Freund­schaf­ten zwi­schen Jun­gen und Mäd­chen gemacht?
Möch­test du wis­sen, was die Bibel dar­über sagt?
In die­sem Büch­lein fin­dest du zeit­lo­se Ant­wor­ten und vie­le prak­ti­sche Rat­schlä­ge, wie du Got­tes Anwei­sun­gen zu die­sem The­ma auf dein Leben anwen­den kannst.

Die ver­zwei­fel­te Suche nach Glück, Ulla Büh­ne, CD, leseplatz.de, 2011

Es soll­te der Höhe­punkt eines Segel­törns rund um die Welt und die Erfül­lung eines lang geheg­ten Trau­mes wer­den. Doch am Ende fand Ste­fan Ramin bei sei­ner lan­gen Suche nach dem Glück den Tod.
Die­se ver­zwei­fel­te Suche nach Glück, die Sehn­sucht nach unsterb­li­cher Lie­be, die Hoff­nung, end­lich „nach Hau­se“ zu kom­men, Gebor­gen­heit und Treue zu fin­den — die­se Sehn­sucht steckt in jedem von uns. Gibt es über­haupt ein Erfolgs-Rezept zum Glück­lich­sein? Gibt es bedin­gungs­lo­se Lie­be, die für immer hält? Gibt es Gebor­gen­heit der See­le?

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Beant­wor­te die fol­gen­de Fra­ge: Was war dei­ne letz­te Buch/e­Book-Anschaf­fung?
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den drei Pake­te mit je drei Arti­keln ver­lost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 05. Juli 2019, 23.59 Uhr
  4. Ver­sen­dung kann nur an deut­sche Adres­sen erfol­gen.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begon­nen.

Kategorie: Verlosungen

von

Alexander Rempel (1986), verheiratet mit Jennifer, ein Sohn und drei Töchter. Liebhaber christlicher Medien, eBook-Fan und Gründer des ersten christlichen eBook-Verlags, ceBooks.de.

6 Kommentare

  1. Anita S. sagt

    Mei­ne letz­te Buch­an­schaf­fung war:
    Und ihre Lam­pen ver­lö­schen… (Johan Filip Lövgren)

    „Es ist erschüt­ternd, wenn der Pro­phet Jere­mia zum Volk Got­tes sagen muss: »Sie haben ihr Ange­sicht här­ter gemacht als einen Fels, sie haben sich gewei­gert, umzu­keh­ren.« »Sie­he, ich ste­he vor der Tür und klop­fe an«, sagt der Herr Jesus zu der Gemein­de in Lao­di­cäa. Bestand ihr Leben nicht aus wun­der­ba­ren Got­tes­diens­ten und aus Fes­ten, bei denen die gro­ßen Taten Got­tes gefei­ert wur­den? Vor dem Hin­ter­grund des Jüngs­ten Gerichts setzt die­se Erzäh­lung aus einer nor­we­gi­schen Klein­stadt­ge­mein­de der Gemein­de Jesu einen Spie­gel vor, der einen erschau­dern lässt.“

  2. Alex sagt

    Mei­ne letz­te Buch­an­schaf­fung war „Com­pe­ting Specta­cles: Trea­su­ring Christ in the Media Age“ von Tony Rein­ke by Cross­way Books.

  3. Adelina sagt

    Mei­ne letz­tes Buch war:
    War­tend auf den Tages­an­bruch (Dor­cas Hoo­ver). Ein sehr loh­nen­des Buch!

  4. Falko Bolze sagt

    Das letz­te von mir erwor­be­ne lite­ra­ri­sche Werk stellt der von Felix Blu­me publi­zier­te Selbst­hil­fe-Rat­ge­ber dar.

  5. Vlad sagt

    Eine der letz­ten Anschaf­fun­gen
    Paul David Tripp — par­en­ting

  6. Susanne sagt

    War­ren Wiers­be Kom­men­ta­re NT, end­lich wie­der erhält­lich 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.