tolino shine

Seit ein paar Wochen habe ich den eBook-Reader tolino shine. Zuerst hatte er ein paar deutliche Mängel, von denen die meisten nach den ersten Updates behoben wurden. Ich schätze dass die Buchhändler/Telekom-Allianz hinter dem tolino mit diesem und den angekündigten Tablets und Readern auf einem guten Weg ist, um eine gute Alternative zu den Amazon-Readern zu werden. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem oder anderen Readern gemacht?

2 Kommentare zu „tolino shine“

  1. Ich lese mit Kindle auf iPad, das ist eigentlich auch ganz zufriedenstellend; ausserdem kann ich die Bücher so auch auf MacBook lesen. LG René

  2. tolino shine und amazon kindle sind sicher die technisch fortschrittlichsten eBook Reader mit dem größen eBook Angebot und einem eigenen Cloud-Service. Ich finde beim tolino shine sympatisch, dass man damit den lokalen Buchmarkt unterstützt, der es ja nicht gerade leicht hat gegen die übermächtige Konkurrenz Amazon.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen