eBooks
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Goldene Winke für Prediger (Charles H. Spurgeon)

Reden bei Pastoren-Konferenzen

Die­ses eBook ent­hält Reden, die Charles H. Spur­ge­on (1834−1892) auf Pas­to­ren­kon­fe­ren­zen gehal­ten hat. In jeder Rede ist es förm­lich zu spü­ren, mit wel­chem gewal­ti­gen Ernst und wel­cher Lie­be zum Wort Got­tes er den Pas­to­ren das Ziel vor­hielt, nach dem sie stre­ben soll­ten.

Sein Ide­al eines Pre­di­gers war ein hohes und dem­ge­mäß waren die Anfor­de­run­gen, die er an sie stell­te, und die er unab­läs­sig selbst zu erfül­len streb­te, hoch und streng.

Sei­ne Reden kamen aus den Tie­fen sei­nes Her­zens und wer ihn kann­te, wuss­te, dass er nicht nur pre­dig­te son­dern sich an dem Gesag­ten mes­sen ließ. Sein gan­zes Leben war ein Zeug­nis davon, mit wel­chem Ernst und wel­cher Hin­ga­be er sei­nen Dienst auf­fass­te.

Sei­ne Reden haben auch nach über 100 Jah­ren nicht an ihrer Aktua­li­tät ver­lo­ren und sind heu­te für Pre­di­ger und Pas­to­ren viel­leicht noch nöti­ger als zu sei­ner Zeit.

Fol­gen Ver­lag, als eBook 3,99 EUR, ePub/Mobi, erhält­lich bei: ceBooks.de

Hinterlasse einen Kommentar!