Hörspiele, Rezensionen
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Das Geheimnis des schwarzen Falken (CD)

Drittes Abenteuerhörspiel mit den Rothstein-Kids

271187000Das Geheim­nis des schwar­zen Fal­ken ist das drit­te Aben­teu­er der Roth­stein-Kids, bestehend aus den drei Geschwis­tern Luca, Lina und Michi. In die­ser Fol­ge geht es das ers­te Mal nicht ins Aus­land son­dern nach Hal­le an der Saa­le. Der Grund: Vater Roth­stein forscht über den Theo­lo­gen und Päd­ago­gen August Her­mann Francke, der sein Leben vor allem in Hal­le ver­brach­te.

Kaum ange­kom­men, wird Vater Roth­stein des Dieb­stahls bezich­tigt und muss sei­nen Urlaub unfrei­wil­lig im Gefäng­nis fort­set­zen. Die Kin­der set­zen alles dar­an, um ihren Vater zu ent­las­ten und den wah­ren Ver­bre­chern auf die Spur zu kom­men. Dabei kom­men sie ihnen näher als ihnen lieb ist …

In den ers­ten bei­den Fol­gen der Roth­stein-Kids geht es um Mar­tin Luther (Bespre­chung Fol­ge 1) und Flo­rence Nightin­ga­le (Bespre­chung Fol­ge 2). Dies­mal wird zwar Bezug auf August Her­mann Francke genom­men, der Zuhö­rer erfährt jedoch nur sehr wenig über sein Leben und Werk.

Mit Eck­art zur Nie­den als Spre­cher von Dr. Samu­el Stein­berg hat man eine ech­te Spre­cher-Grö­ße enga­gie­ren kön­nen. Auf sei­ne Spre­cher-Qua­li­tät ist immer Ver­lass. Obwohl auch die­ses Hör­spiel mit 90 Minu­ten auf zwei CDs eher lang ist, kommt kei­ne Lan­ge­wei­le auf. Nach der soli­den ers­ten Fol­ge haben sich die Hör­spie­le zwei und drei noch etwas gestei­gert. Jetzt sind die Buch­vor­la­gen durch und es ist frag­lich ob wei­te­re Fol­gen erschei­nen wer­den. Ich für mei­nen Teil wün­sche mir, dass die­se Serie eine Fort­set­zung fin­det. Sie hat gro­ßes Poten­ti­al und soll­te auf kei­nen Fall mit der drit­ten Fol­ge enden.

Das Hör­spiel kann bei CV Dil­len­burg bestellt wer­den. Die Roth­stein-Kids haben übri­gens einen eige­nen Web­auf­tritt.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.