Hörspiele, Rezensionen
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Das Geheimnis der Sieben Meere (CD)

Das Geheimnis des verschwundenen Manuskripts ist das sechste Abenteuer der Rothstein-Kids, bestehend aus den drei Geschwistern Luca, Lina und Michi. Wieder ist es ein Hörspiel ohne Buchvorlage und mit einer Länge von 80 Min. passt es gerade noch auf eine Audio-CD. Auf der Rückseite der CD heißt es:

Als einem Assistenten von Prof. Rothstein das Manuskript seiner Doktorarbeit gestohlen wird, beginnen die Rothstein-Kids und ihre aus London angereiste Cousine Patsy zu ermitteln. Der zunächst harmlos wirkende Fall wird immer rätselhafter und nimmt bald eine gefährliche Wendung.

Die Autoren des Hörspiels, Anke Hillebrenner und Hanno Herzler, flechten in jede Folge spannende historische Fakten einer Person aus der Kirchengeschichte hinein. In der ersten und vierten Folge ging es um Martin Luther (Folge 1, Folge 4), in der zweiten um Florence Nightingale (Folge 2), in der dritten um August Hermann Francke (Folge 3) und in der fünften um den Chinamissionar Hudson Taylor.

In der aktuellen Folge lernen die Hörer ganz nebenbei den berühmten Waisenvater und Beter Georg Müller kennen. Und wer hätte gewusst, dass der Schriftsteller Charles Dickens ein Zeitgenosse Müllers war, und von seinen Waisenhäusern in Ashley Down geradezu begeistert war.

Wie in Folge 2 erleben die Rothstein-Kids das Abenteuer mit ihrer Cousine Patsy. Gemeinsam sind sie Verbrechern auf der Spur, die alles andere als zimperlich vorgehen und deren Motive erst zum Ende des Hörspiels gelüftet werden …

Mir hat es gefallen, dass die drei Geschwister in diesem Hörspiel nur kleine Auseinandersetzungen haben. Insgesamt wirken die Rollen etwas erwachsener und weniger verspielt. Wer die bisherigen Geschichten kennt, wird nicht enttäuscht werden. Und wie ich soeben sehe, ist für 2019 schon ein neues Abenteuer angekündigt: Das Geheimnis des Siegelrings (7).

Das Hörspiel kann direkt bei CV Dillenburg für 9,90 EUR bestellt werden. Die Rothstein-Kids haben übrigens einen eigenen Webauftritt unter die-rothstein-kids.de.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.