Tipp: Das Geheimnis der Sieben Meere (CD) ** (VERLOSUNG) **

Das Geheimnis der Sieben Meere ist das fünfte Abenteuer der Rothstein-Kids, bestehend aus den drei Geschwistern Luca, Lina und Michi. Wieder ist es ein Hörspiel ohne Buchvorlage und mit einer Länge von 79 Min. passt es auf eine Audio-CD. Ich halte es für die richtige Entscheidung, die Geschichten auf eine Audio-CD-Länge zu begrenzen, damit die Orientierung nicht verloren geht und es zu keinen unnötigen Längen kommt. Auf der Rückseite der CD heißt es:

Unverhofft geraten die Rothstein-Kids in ein Abenteuer auf hoher See. Unterwegs auf einem Frachtschiff in Richtung Lateinamerika sollen sie an der Seite eines Privatdetektivs die hochgefährdete Ladung im Auge behalten: kostbare Gemälde im Wert von mehreren Millionen Dollar. Doch plötzlich entwickelt sich alles viel gefährlicher als gedacht. Welchen Mitreisenden können Luca, Lina und Michi überhaupt noch trauen? Ein riskanter und nervenzerreißender Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Die Autoren des Hörspiels, Anke Hillebrenner und Hanno Herzler, setzen das Konzept fort, in jeder Folge spannende historische Fakten einer Person aus der Kirchengeschichte hineinzuflechten. In der ersten und vierten Folge ging es um Martin Luther (Besprechung Folge 1, Besprechung Folge 4), in der zweiten um Florence Nightingale (Besprechung Folge 2) und in der dritten um August Hermann Francke (Besprechung Folge 3). In der aktuellen fünften Folge erfahren die Zuhörer etwas über den Chinamissionar Hudson Taylor.

Als erwachsener Hörer finde ich, dass diese Folge die bisher spannendste ist. Besonders am Ende geht es hoch her und die dazu eingesetzte Musik passt sehr gut zum Geschehen. Sehr schön auch, dass in dieser Folge wieder einige neue Stimmen zu hören sind, die ungewöhnlich und überzeugend klingen (Kapitän Hagenbeck und Senora González).

Ich habe das Hörspiel zweimal gehört und mir wurde bis zuletzt nicht ganz klar, warum die Kisten mit den Gemälden geöffnet waren und welche Rolle die Handwerker konkret hatten. Wahrscheinlich erhält der aufmerksame Zuhörer die Antworten, aber sie sind nicht offensichtlich oder werden nur angedeutet.

Ich bin froh, dass es diese Serie um die Rothstein-Kids gibt. Hier stimmt nahezu alles. Interessante und spannende Geschichte, gute Sprecher, eine professionale Aufnahme und Atmosphäre und eine entschieden christliche Weltsicht.

Und jetzt noch ein Highlight zum Schluss. Wir verlosen 3 Exemplare der neuen Folge 5! 

Teilnahmebedingungen:

  1. Bitte schreibt im Kommentarfeld ob ihr die Rothstein-Kids bereits kennt und warum ihr das Hörspiel haben wollt. Oder ihr schreibt uns, an welches Hörspiel ihr euch aus der Kindheit erinnern könnt.
  2. Unter allen Antworten werden drei Exemplare verlost.
  3. Teilnahmeschluss: 23. Februar 2018, 23.59 Uhr
  4. Versendung kann nur an deutsche Adressen erfolgen.

Los geht’s! Die Verlosung hat hiermit begonnen.

Das Hörspiel kann natürlich auch direkt bei CV Dillenburg für 9,90 EUR bestellt werden. Die Rothstein-Kids haben übrigens einen eigenen Webauftritt unter die-rothstein-kids.de.

19 Kommentare zu „Tipp: Das Geheimnis der Sieben Meere (CD) ** (VERLOSUNG) **“

  1. Wir haben bisher die ersten drei Bücher der Serie aber nur als Print. Meine größere Tochter hat schon drin gelesen und ihr gefallen die Bücher sehr gut. Die Jüngste hatte bisher noch wenig Interesse. Neuerdings hören wir öfters christliche CDs und deshalb möchte ich mich für meine beiden Kinder bewerben.

  2. Ich kenne diese Hörspielserie noch nicht. Das hört sich aber sehr interessant an! Ich bin als Erwachsene ein großer Fan von Hörspielen, aber auch meine kleinen Geschwister hören gerne Geschichten. Ich würde mich freuen, an der Verlosung teilzunehmen.

  3. Ich höre selbst als Erwachsene sehr gerne Hörspiele. Gerne auch mit meinen jüngeren Schwestern. Diese Serie ist mir noch nicht bekannt. Die Verlosung ist eine gute Möglichkeit hier mal rein zu schnuppern. 😉 es hört sich auf jeden Fall schon sehr spannend an.

  4. Ich kenne sie auch noch nicht, aber mein Fünfjähriger hört für sein Leben gern Hörspiele. Daher finde ich es für uns interessant.

  5. Ich habe die Serie auf der Wunschliste für meine drei Kinder, aktuell hören wir uns die Abenteuerwälder von Lois Walfrid Johnson an. Wenn wir damit fertig sind kommen die Rothstein-Kids an die Reihe. Ich kenne die Rothstein-Kids bisher nur durch dieses Blog und würde die CDs auch gerne mal durchhören.

  6. Ich kenne die Serie bisher nicht. Habe als Kind auch sehr gerne Hörspiele gehört (gerade beim Basteln oder Malen…). Und meine Heranwachsenden hören zunehmend gerne Hörspiele. Und sicherlich wird es noch die ein oder andere längere Autofahrt geben… 🙂

  7. Wir kennen es noch nicht und haben noch kein christliches Hörspiel. Als Kind mochte ich Kassetten, daher bestimmt was tolles für meine kleine.

  8. Mein Sohn kennt bisher nur Radio Doppeldecker, deshalb wäre es für ihn bestimmt interessant die Rothstein-Kids kennenzulernen.

  9. Mir sind persönlich die Rothstein-Kids Hörspiele nicht bekannt. Würde sie aber gerne kennenlernen.
    In meiner Kind- und Jugendzeit habe ich sehr gerne die ‘5 Geschwister’ und ‘Die drei von Ast’ gehört.

  10. Unsere Kids kennen die Rothstein-Kids noch nicht…nur den technikbegeisterten Michi haben wir kurz zu hören bekommen (bei einer Mitfahrgelegenheit), könnte beinahe unser Michi sein;-) Danke auch für die Aktion!

  11. Das wäre genial für meine jüngste Nichte, die in den Ferien immer wieder einige Tage zu Tante U. kommt ! … in meiner Kindheit hörten wir anfangs sogar noch Schallplatten, und ich erinnere mich an “Pimpelhuber” und natürlich die “Hanni und Nanni” – Serie 😉 … später auch viele MC’s . Neube älteren Nichten und Neffen hörten gerne die “Fünf Geschwister-Serie” an. Würde mich über eine der CD’s für uns Beide freuen, und bin gespannt auf die Story zu den Rothstein-Kids.

  12. Wir kennen die Rothstein-Kids noch nicht. Unserer 10-jährigen Tochter würden diese Geschichten bestimmt gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen