Hörspiele, Rezensionen, Verlosungen
Kommentare 19

Tipp: Das Geheimnis der Sieben Meere (CD) ** (VERLOSUNG) **

Das Geheim­nis der Sie­ben Mee­re ist das fünf­te Aben­teu­er der Roth­stein-Kids, bestehend aus den drei Geschwis­tern Luca, Lina und Michi. Wie­der ist es ein Hör­spiel ohne Buch­vor­la­ge und mit einer Län­ge von 79 Min. passt es auf eine Audio-CD. Ich hal­te es für die rich­ti­ge Ent­schei­dung, die Geschich­ten auf eine Audio-CD-Län­ge zu begren­zen, damit die Ori­en­tie­rung nicht ver­lo­ren geht und es zu kei­nen unnö­ti­gen Län­gen kommt. Auf der Rück­sei­te der CD heißt es:

Unver­hofft gera­ten die Roth­stein-Kids in ein Aben­teu­er auf hoher See. Unter­wegs auf einem Fracht­schiff in Rich­tung Latein­ame­ri­ka sol­len sie an der Sei­te eines Pri­vat­de­tek­tivs die hoch­ge­fähr­de­te Ladung im Auge behal­ten: kost­ba­re Gemäl­de im Wert von meh­re­ren Mil­lio­nen Dol­lar. Doch plötz­lich ent­wi­ckelt sich alles viel gefähr­li­cher als gedacht. Wel­chen Mit­rei­sen­den kön­nen Luca, Lina und Michi über­haupt noch trau­en? Ein ris­kan­ter und ner­ven­zer­rei­ßen­der Wett­lauf gegen die Zeit beginnt …

Die Autoren des Hör­spiels, Anke Hil­leb­ren­ner und Han­no Herz­ler, set­zen das Kon­zept fort, in jeder Fol­ge span­nen­de his­to­ri­sche Fak­ten einer Per­son aus der Kir­chen­ge­schich­te hin­ein­zu­flech­ten. In der ers­ten und vier­ten Fol­ge ging es um Mar­tin Luther (Bespre­chung Fol­ge 1, Bespre­chung Fol­ge 4), in der zwei­ten um Flo­rence Nightin­ga­le (Bespre­chung Fol­ge 2) und in der drit­ten um August Her­mann Francke (Bespre­chung Fol­ge 3). In der aktu­el­len fünf­ten Fol­ge erfah­ren die Zuhö­rer etwas über den Chi­na­mis­sio­nar Hud­son Taylor.

Als erwach­se­ner Hörer fin­de ich, dass die­se Fol­ge die bis­her span­nends­te ist. Beson­ders am Ende geht es hoch her und die dazu ein­ge­setz­te Musik passt sehr gut zum Gesche­hen. Sehr schön auch, dass in die­ser Fol­ge wie­der eini­ge neue Stim­men zu hören sind, die unge­wöhn­lich und über­zeu­gend klin­gen (Kapi­tän Hagen­beck und Seno­ra González).

Ich habe das Hör­spiel zwei­mal gehört und mir wur­de bis zuletzt nicht ganz klar, war­um die Kis­ten mit den Gemäl­den geöff­net waren und wel­che Rol­le die Hand­wer­ker kon­kret hat­ten. Wahr­schein­lich erhält der auf­merk­sa­me Zuhö­rer die Ant­wor­ten, aber sie sind nicht offen­sicht­lich oder wer­den nur angedeutet.

Ich bin froh, dass es die­se Serie um die Roth­stein-Kids gibt. Hier stimmt nahe­zu alles. Inter­es­san­te und span­nen­de Geschich­te, gute Spre­cher, eine pro­fes­sio­na­le Auf­nah­me und Atmo­sphä­re und eine ent­schie­den christ­li­che Weltsicht.

Und jetzt noch ein High­light zum Schluss. Wir ver­lo­sen 3 Exem­pla­re der neu­en Fol­ge 5! 

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Bit­te schreibt im Kom­men­tar­feld ob ihr die Roth­stein-Kids bereits kennt und war­um ihr das Hör­spiel haben wollt. Oder ihr schreibt uns, an wel­ches Hör­spiel ihr euch aus der Kind­heit erin­nern könnt.
  2. Unter allen Ant­wor­ten wer­den drei Exem­pla­re verlost.
  3. Teil­nah­me­schluss: 23. Febru­ar 2018, 23.59 Uhr
  4. Ver­sen­dung kann nur an deut­sche Adres­sen erfolgen.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begonnen.

Das Hör­spiel kann natür­lich auch direkt bei CV Dil­len­burg für 9,90 EUR bestellt wer­den. Die Roth­stein-Kids haben übri­gens einen eige­nen Web­auf­tritt unter die-rothstein-kids.de.

19 Kommentare

  1. Maria Lahnstein sagt

    Wir haben bis­her die ers­ten drei Bücher der Serie aber nur als Print. Mei­ne grö­ße­re Toch­ter hat schon drin gele­sen und ihr gefal­len die Bücher sehr gut. Die Jüngs­te hat­te bis­her noch wenig Inter­es­se. Neu­er­dings hören wir öfters christ­li­che CDs und des­halb möch­te ich mich für mei­ne bei­den Kin­der bewerben.

  2. Julia B sagt

    Wir haben die noch nicht. Wäre inter­es­sant die ken­nen zu lernen

  3. Anita Splisser sagt

    Ich ken­ne die­se Hör­spiel­se­rie noch nicht. Das hört sich aber sehr inter­es­sant an! Ich bin als Erwach­se­ne ein gro­ßer Fan von Hör­spie­len, aber auch mei­ne klei­nen Geschwis­ter hören ger­ne Geschich­ten. Ich wür­de mich freu­en, an der Ver­lo­sung teilzunehmen.

  4. Nadine balachowski sagt

    Wir ken­nen die noch nicht aber mei­ne Kin­der lie­ben hörspiele.

  5. Ich höre selbst als Erwach­se­ne sehr ger­ne Hör­spie­le. Ger­ne auch mit mei­nen jün­ge­ren Schwes­tern. Die­se Serie ist mir noch nicht bekannt. Die Ver­lo­sung ist eine gute Mög­lich­keit hier mal rein zu schnup­pern. 😉 es hört sich auf jeden Fall schon sehr span­nend an.

  6. Walde sagt

    Wir ken­nen es nicht. Suche aber für mei­ne 4 Kids was neu­es und interessantes.

  7. Valentin sagt

    Ich ken­ne sie auch noch nicht, aber mein Fünf­jäh­ri­ger hört für sein Leben gern Hör­spie­le. Daher fin­de ich es für uns interessant.

  8. Wir ken­nen sie noch nicht, möch­ten sie aber sehr ger­ne kennenlernen!
    Ich möch­te ger­ne gewin­nen, um sie mit mei­nem Nef­fen und mei­ner Nich­te anzuhören. 🙂

  9. Ich habe die Serie auf der Wunsch­lis­te für mei­ne drei Kin­der, aktu­ell hören wir uns die Aben­teu­er­wäl­der von Lois Wal­frid John­son an. Wenn wir damit fer­tig sind kom­men die Roth­stein-Kids an die Rei­he. Ich ken­ne die Roth­stein-Kids bis­her nur durch die­ses Blog und wür­de die CDs auch ger­ne mal durchhören.

  10. Ich ken­ne die Serie bis­her nicht. Habe als Kind auch sehr ger­ne Hör­spie­le gehört (gera­de beim Bas­teln oder Malen…). Und mei­ne Her­an­wach­sen­den hören zuneh­mend ger­ne Hör­spie­le. Und sicher­lich wird es noch die ein oder ande­re län­ge­re Auto­fahrt geben… 🙂

  11. Wir ken­nen es noch nicht und haben noch kein christ­li­ches Hör­spiel. Als Kind moch­te ich Kas­set­ten, daher bestimmt was tol­les für mei­ne kleine.

  12. Harry B. sagt

    Mein Sohn kennt bis­her nur Radio Dop­pel­de­cker, des­halb wäre es für ihn bestimmt inter­es­sant die Roth­stein-Kids kennenzulernen.

  13. Ilja Sp. sagt

    Mir sind per­sön­lich die Roth­stein-Kids Hör­spie­le nicht bekannt. Wür­de sie aber ger­ne kennenlernen.
    In mei­ner Kind- und Jugend­zeit habe ich sehr ger­ne die ‚5 Geschwis­ter‘ und ‚Die drei von Ast‘ gehört.

  14. Ken­nen die Roth­stein-Kids noch nicht, aber die Fünf Geschwis­ter sind bei uns gera­de wie­der aktuell 🙂

  15. Tanja sagt

    Unse­re Kids ken­nen die Roth­stein-Kids noch nicht…nur den tech­nik­be­geis­ter­ten Michi haben wir kurz zu hören bekom­men (bei einer Mit­fahr­ge­le­gen­heit), könn­te bei­na­he unser Michi sein;-) Dan­ke auch für die Aktion!

  16. Ulrike Wagner sagt

    Das wäre geni­al für mei­ne jüngs­te Nich­te, die in den Feri­en immer wie­der eini­ge Tage zu Tan­te U. kommt ! … in mei­ner Kind­heit hör­ten wir anfangs sogar noch Schall­plat­ten, und ich erin­ne­re mich an „Pim­pel­hu­ber“ und natür­lich die „Han­ni und Nan­ni“ — Serie 😉 … spä­ter auch vie­le MC’s . Neu­be älte­ren Nich­ten und Nef­fen hör­ten ger­ne die „Fünf Geschwis­ter-Serie“ an. Wür­de mich über eine der CD’s für uns Bei­de freu­en, und bin gespannt auf die Sto­ry zu den Rothstein-Kids.

  17. Alina sagt

    Wir ken­nen die Roth­stein-Kids noch nicht. Unse­rer 10-jäh­ri­gen Toch­ter wür­den die­se Geschich­ten bestimmt gefallen.

  18. Wir ken­nen die Roth­stein-Kids noch nicht und wür­den uns sehr dar­über freuen.

  19. Dan­ke für eure Teil­nah­me an der Verlosung.
    Gewon­nen haben:
    Ulri­ke Wagner
    Dina
    Alina
    Herz­li­chen Glück­wunsch! Und seid beim nächs­ten Mal wie­der dabei.
    Grü­ße, Alexander

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.