Tipp: Binty

Ein Buch von Singles für Singles über das Leben als eine Tochter des Allerhöchsten. So könnte man das Buch kurz beschreiben.

„Binty“ ist das arabische Wort für „mein Mädchen“, „meine Tochter“. Wer sein Leben Jesus übergeben hat und Vergebung der Sünden erleben durfte, darf sich sicher sein, ein Kind Gottes zu sein. Ein Leben als Tochter Gottes ist wunderbar, denn der Vater liebt und sorgt sich um seine Tochter. Er ist treu, gütig und ein wunderbarer Ratgeber und Führer. Was kann es schöneres geben, als eine Binty Gottes zu sein?!

Die Autorin macht mit ihrer angenehmen Art Mut, als Tochter Gottes ihm würdig zu leben. Sie geht auf viele verschiedene Bereiche des Lebens von Frauen und insbesondere lediger Frauen ein. Wie kann ich als Single ein erfülltes Leben führen, ohne den roten Faden zu verlieren? Wie kann ich eine gute Freundin sein? Wie kann Gott mich gebrauchen? Diese und einige andere Themen bewegt Liane Fenske in ihrem Buch. Sie bringt ihre eigenen Erlebnisse und Erfahrungen ein und berichtet von Freunden und Bekannten, wie sie Gott in ihrem Leben erfahren durften.

Das Buch ist sehr leicht zu lesen. Ein Sach- und Arbeitsbuch dass sich nicht nur für „Bintys“ eignet, sondern auch für diejenigen, die im Rahmen der Gemeinde oder Seelsorge mit ihnen arbeiten. Am Anfang eines jeden Kapitels ist ein kurzes, passendes Gedicht der Autorin eingefügt. Am Ende der Kapitel sind jeweils Punkte die zum Nachdenken anregen aufgeführt, sowie Tipps zur Anwendung und einer treffenden Bibelstelle, die das Gelesene bekräftigen.

Es ist interessant ein geistliches Buch von einer recht jungen, unverheirateten Frau zu lesen. Es beinhaltet viele Gedanken und Beispiele, die ich in vielen Büchern, welche von verheirateten Frauen geschrieben wurden, so noch nicht gelesen habe. – Sehr empfehlenswert!

Jennifer

Das Buch ist bei acouo erschienen und kostet 12,95 EUR.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: