Studienbibeln im Vergleich

www.cbuch.de Studienbibeln Vergleich

…weiterlesen bei www.cbuch.de

Die Tabelle kann hier direkt heruntergeladen werden.

 

2 Kommentare zu „Studienbibeln im Vergleich“

  1. Danke für den hilfreichen Beitrag. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einer Elberfelder-Studienbibel. Bisher benutze ich die MacArthur(Schlachter2000) und Thomson(Luther84) und bin sehr zufrieden.

    Gegen die MacArthur-Studienbibel habe ich auch schon Vorwürfe von der “Unverlierbarkeit des Heils” gehört, was ja quasi das gegenteil von “Lordship-Salvation” wäre.

    Meine Meinung ist: Man muss bei jeder Art von Auslegung, Studienverweisen, Kommentaren und geistlicher Literatur wachsam sein und nicht vergessen das allein die Heilige Schrift Gottes Wort ist und bleibt. Bevor zu solchen Hilfen gegriffen wird muss man die Bibel ausgiebig zu dem entsprechendem Thema studiert haben.
    Auch eine voreilige Kategorisierung in “Entweder-oder-Theologien” führen mehr zur Verwirrung als Klarheit der Schrift.

    Vielen Dank nochmal macht weiter so und Gottes Segen

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen