Allgemein
Kommentare 7

Spurgeons Autobiografie in 4 Bänden

Am 19. Janu­ar 2011 berich­te­te ich hier im Blog über die nur anti­qua­risch erhält­li­che eng­li­sche, vier­bän­di­ge Aus­ga­be von Spur­ge­ons Auto­bio­gra­fie. Die Beschrei­bung der Bücher lau­te­te:

Für Spur­ge­on-Freun­de:
Wun­der­schö­ne Ori­gi­nal-Aus­ga­be der 4-bän­di­gen Auto­bio­gra­phie, sehr vie­le Illus­tra­tio­nen, Lon­don, Passmore/Alabaster 1899, gro­ßes For­mat, gepräg­te Ein­bän­de 50,00

Mei­ne Bit­te an alle Leser war fol­gen­de:

Ich hof­fe sehr, dass die­se 4 Bän­de noch eini­ge Zeit ver­füg­bar blei­ben, damit ich sie bestel­len kann, wenn das Klein­geld zusam­men ist. Also bit­te, bit­te nicht kau­fen. Ok?

Mit Ent­täu­schung stell­te ich spä­ter fest, dass sie ver­kauft wor­den ist.

Das war mir dann doch etwas scha­de. Und dann kam die gro­ße Über­ra­schung. Mei­ne lie­be Frau hat, ohne das ich es wuss­te, dafür gesorgt, dass ich die­se vier Bän­de zum Geburts­tag bekom­me. Ihr gilt der aller­größ­te Dank, aber auch allen ande­ren, die bei der Geheim­hal­tung des Pro­jek­tes und Finan­zie­rung betei­ligt waren. Vie­len, vie­len Dank! Jetzt ste­hen auf mei­nem Regal über dem Schreib­tisch neben dem sechs­bän­di­gen Kom­men­tar von Mat­thew Hen­ry, der vier­bän­di­gen Spur­ge­ons Schatz­kam­mer Davids auch sei­ne vier­bän­di­ge Auto­bio­gra­fie.

Kategorie: Allgemein

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

7 Kommentare

  1. alex sagt

    Mein lie­ber eddi,

    zu mei­ner Schan­de muss ich geste­hen, dass ich dei­nen Geburts­tag ver­ges­sen habe. Obwohl mei­ne Frau am glei­chen Tag Geburts­tag hat.

    Nun ja. Ich möch­te dir trotz­dem noch Got­tes guten Segen für dich und dei­ne Fami­lie wün­schen.

    alex

  2. Joschie sagt

    Irgend­wie kom­men mir die Bücher bekannt vor!

  3. eddi sagt

    Dan­ke für dein Mit­ma­chen und Still­schwei­gen…

  4. eddi sagt

    Alex, dan­ke für die Glück­wün­sche!

    PS: Ich kann mir Geburts­ta­ge auch ganz schlecht mer­ken.

  5. eddi sagt

    Ich fin­de die Bän­de auch sehr schön!!!
    Ich wer­de spä­ter noch ein paar Fotos rein­stel­len. Auch als Ver­gleich zu der deut­schen Aus­ga­be.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.