Bibelkommentare, Biblische Lehre
Schreibe einen Kommentar

Tipp: Hesekiel

Ein Band aus der Ezra Studienreihe von Roger Liebi

Unbenannt-2-195x300Mei­ne Frau und ich neh­men in der Stil­len Zeit sys­te­ma­tisch die Bibel durch. Vor kur­zem sind wir wie­der beim Pro­phe­ten Hese­kiel ange­kom­men. Ins­be­son­de­re bei ihm hat­ten wir immer vie­le offe­ne Fra­gen, die wir für uns nicht schlüs­sig beant­wor­ten konn­ten. Als wir beim vier­zigs­ten Kapi­tel von Hese­kiel anlang­ten, wur­de die­ses Unwis­sen beson­ders uner­träg­lich. Damals beschloss ich, an die­ser Situa­ti­on etwas zu ändern.

Ich erin­ner­te mich, dass ich in der Ver­gan­gen­heit bei ver­schie­de­nen Fra­gen Roger Lie­bi kon­tak­tier­te und er sich immer Zeit nahm, die­se zu beant­wor­te­ten. Bei einer Gele­gen­heit wies er mich auf eines sei­ner Wer­ke, das sich mit den Pro­phe­ti­en von Hese­kiel beschäf­tigt, hin.

Das Buch stel­le sich als eine gro­ße Hil­fe für uns aus. Wir gin­gen Hese­kiel erneut gemein­sam durch und wur­den tief geseg­net.  Das Buch ist so auf­ge­baut, dass man ein­zel­ne Abschnit­te getrennt von­ein­an­der nut­zen kann. Dr. Lie­bi zeich­net sich durch eine ein­fa­che und unkom­pli­zier­te Dar­stel­lungs­wei­se aus. Durch die­ses Werk konn­te ich bes­ser in den Pro­phe­ten Hese­kiel drin­gen.

Das Buch eig­net sich für die Stil­le Zeit, denn der Autor führt immer wie­der prak­ti­sche Anwen­dun­gen auf, die das Leben des ein­zel­nen Gläu­bi­gen wie auch das Leben der gan­zen Gemein­de betref­fen.

Hun­der­te von Fuß­no­ten im Ver­lauf des Kom­men­tars ver­wei­sen auf wei­te­re Bibel­stel­len und laden zu einem ver­tief­ten Stu­di­um ein. Der Kom­men­tar ist bei CLKV erschie­nen.

Aron D.

Hinterlasse einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.