NIMM UND LIES Verlosung - Juli 2012 *BEENDET*

Bildquelle: www.impactev.de

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich ohne das weltweite Netz auskomme. Und so geht es vielen Christen. Ob es um die Öffnungszeiten eines gelben Möbelhauses oder eine erste Diagnose bei Krankheit des Einjährigen geht, Google und Co. werden  genutzt und bringen oft Licht ins Dunkel. Eingekauft wird gerne online und die täglichen Nachrichten lesen immer weniger aus Zeitungen und weichen lieber auf die Online-Angebote aus.

Das Internet hat Vorteile und Komfort geschaffen, den ich nicht mehr missen möchte und so geht es wohl vielen der Leser dieses Blogs. Aber – und wie erwartet – das Internet hat nicht zu unterschätzende Schattenseiten.

Wir wollen auf diese Seiten hinweisen und verlosen in diesem Monat drei Exemplare des Buches “Die finstere Seite des Internets”.

Anhand zahlreicher ergreifender und aufschlussreicher Parallelen zur Bibel befasst sich Dr. Hummel mit den Problematiken der um sich greifenden Pornographie im Internet, den Internetbeziehungen, der Internet-Abhängigkeit u.a. geistlichen Gefahren, ohne dabei ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Er zeigt biblische Auswege auf, um sich aus der immer enger zuziehenden Schlinge zu befreien, die letztendlich in verheerender Weise das geistliche Leben der Betroffenen vernichtet.

Zusätzlich beinhaltet das Buch noch mehrere Essays, die von einigen Autoren der BJU Press zusammengetragen wurden. Diese Essays behandeln umfassendere Fragen zum Themenbereich “Der Christ, die Welt und die Kultur”. Textquelle: www.impactev.de

Eine Lese­probe gibt es hier: www.impactev.de

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Hin­ter­lasse im Kom­men­tar­feld einen Kommentar.
  2. Teil­nah­me­schluss: 13. Juli 2012, 23.59 Uhr
  3. Ver­sand kann nur an deut­sche Adres­sen erfolgen.
  4. Es wer­den drei Exem­plare verlost.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begonnen!

Die Gewin­ner ste­hen fest. Es sind Claudia, vm und SunSurfer!

Herz­li­chen Glückwunsch!

23 Kommentare zu „NIMM UND LIES Verlosung - Juli 2012 *BEENDET*“

  1. Guten Morgen Alex und Co! :)) …

    Dieses Buch hört sich sehr interessant an!
    Gerade weil ich viel am REchner sitzen:
    – für Foto – Bearbeitung
    – Excel / Word – “Beschäftigung”
    – Recherchen
    – faceboo >>> Christliche Bücherstube Neunkirchen (siehe WEbsite)
    – aber auch rein privat

    Deshalb würde ich mich sehr freuen,
    wenn ich zu den Gewinnern gehöre.

    Nun wünsche ich euch ncoh einen schönen Tag und eine gesegnete Woche!

    Viele Grüße von

    ELisabeth 🙂

  2. Tadaaaa,
    hiermit melde ich mich als Gewinner an. Hoffentlich wird diese Bewerbung berücksichtigt 😉
    Ist sicher gut und auch hilfreich, da ich täglich bis zu 12 Stunden am Rechner hänge und es kann sicherlich auch hilfreich sein als Ratgeber für mich und für andere…
    Find ich immer wieder gut die Verlosungen 🙂

  3. Hiermit reiche ich auch eine Bewerbung für das tolle Buch ein 😉
    So ein Buch wird bei fortschreitender Digitalisierung immer wichtiger. Besonders bei Jugendlichen, die bisweilen relativ naiv oder sorglos viel Zeit im Netz verbringen. Interessant auch, dass der Autor sich auf biblischen Parallelen bezieht. Ich bin gespannt 🙂

  4. würde mich sehr über das Buch freuen; man ist ja zwischenzeitlich bezüglich des Internets ja etwas sorglos geworden

  5. Auch ich möchte eins der Bücher gewinnen!! Es klingt sehr interessant und spannend….
    Was wären wir ohne Internet??

    Gruß!

  6. Da man heutzutage zwangsläufig viel mit Rechnern und dem Internet zu tun hat, sind biblische Abhandlungen hierzu sicher sehr nützlich.

  7. werde mich darüber freuen, ein Exemplar zu erhalten.

    ***oft ist es so, das man nicht mehr weiß, was man offline noch machen kann, daher ist jeder gute Ratschlag, ein wichtiger***

  8. Je mehr mitmachen, desto spannender wird’s, nicht wahr? 😉
    Ein wichtiges und brandaktuelles Thema!

Kommentarfunktion geschlossen.

Nach oben scrollen