Verlosungen
Kommentare 16

NIMM UND LIES Verlosung — Juni 2012 *BEENDET*

Quelle: www.3lverlag.deDie­sen Monat wol­len wir eine neue Leserun­de begin­nen. Doch bevor wir begin­nen, ver­lo­sen wir zwei Exem­pla­re des gemein­sam zu lesen­den Buches an unse­re treu­en Leser. Natür­lich erhof­fen wir uns damit eine rege Teil­nah­me an der Leserun­de und den Dis­kus­sio­nen. Gemeint ist das Buch von D.A. Car­son „Ler­nen, zu beten — Geist­li­che Erneue­rung durch Gebet“. Der 3L-Ver­lag hat uns freund­li­cher­wei­se drei Bücher für die Ver­lo­sung zur Ver­fü­gung gestellt (eins wur­de bereits bei Face­book ver­lost). Das Buch ver­folgt ein für Chris­ten wich­ti­ges Ziel:

„Die gründ­li­che Beschäf­ti­gung mit eini­gen von Pau­lus‘ Gebe­ten auf eine sol­che Wei­se, dass wir Gott zu uns spre­chen hören und Kraft und Weg­wei­sung emp­fan­gen, um unser Gebets­le­ben zu ver­bes­sern — zur Ehre Got­tes wie auch zu unse­rem eige­nen Wohl.“

Gebet — etwas so Grund­le­gen­des und gleich­zei­tig Her­aus­for­dern­des — will gelernt wer­den. Kei­ner kann und will von Natur aus so beten, wie es Gott wohl­ge­fäl­lig ist. D.A. Car­son ver­folgt einen genu­in bibli­schen Weg, bibel­ge­mä­ßes Beten zu leh­ren und zu för­dern. Sein Buch ist eine gute Ergän­zung zu „Das Gebets­le­ben Jesu“ von Wolf­gang Büh­ne (sie­he Buch­be­spre­chun­gen von Alex und von Eugen).

Kenn­zeich­nend für D.A. Car­son ist sei­ne tief­grün­di­ge Aus­le­gung der Gebe­te von Pau­lus unter genau­er Berück­sich­ti­gung des Kon­tex­tes, in dem sie ste­hen. Mein Inter­es­se an die­sem Buch wur­de durch einen Vor­trag auf der Evan­ge­li­um­21-Kon­fe­renz geweckt: Mit Pau­lus beten: Ein Test­fall für bibel­ge­mä­ßes Beten / Pray­ing with Paul: A Test Case in Pray­ing Accord­ing to Scrip­tu­re – Eph 3,14−21 (MP3-Datei, ca. 45MB). Wer an der Ver­lo­sung teil­neh­men will, soll­te sich die­sen Vor­trag anhö­ren und ein Zitat aus dem Vor­trag hier als Kom­men­tar hinterlassen.

Eine Lese­pro­be gibt es hier: www.evangelium21.net

Teil­nah­me­be­din­gun­gen:

  1. Hin­ter­las­se im Kom­men­tar­feld ein Zitat aus dem Vor­trag von D.A. Car­son (s. oben).
  2. Teil­nah­me­schluss: 17. Juni 2012, 23.59 Uhr
  3. Ver­sand kann nur an deut­sche Adres­sen erfolgen.
  4. Es wer­den zwei Exem­pla­re verlost.

Los geht’s! Die Ver­lo­sung hat hier­mit begonnen!

Die Gewin­ner ste­hen fest. Es sind Andre­as und docmartens.

Herz­li­chen Glückwunsch!

Kategorie: Verlosungen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

16 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.