Verlosungen
Kommentare 15

NIMM UND LIES Verlosung — Dezember 2011

Kurz vor Weih­nach­ten haben wir für unse­re Leser noch eine ganz beson­de­re Ver­lo­sung. Im Novem­ber erschien die ers­te Aus­ga­be des christ­li­chen Kin­der­ma­ga­zins bio­tee­ny. Fast ein Jahr lang arbei­te­te der Her­aus­ge­ber Har­ry Gör­zen mit sei­nem Team an dem Kon­zept und der Rea­li­sie­rung der ers­ten Aus­ga­be. Das Ergeb­nis kann sich durch­aus sehen las­sen.

Das Mot­to von bio­tee­ny ist den Psal­men ent­nom­men: „Groß sind die Wer­ke des Herrn, erfor­schens­wert für alle, die Gefal­len an ihnen haben“ (Psalm 111,2). Gott, der Schöp­fer des Uni­ver­sums und Gott, der die Welt­ge­schich­te nach sei­nem Wil­len lenkt soll in allen Bei­trä­gen gebüh­rend geehrt und der Glau­be der Kin­der an die­sen Gott gestärkt wer­den. In einer zuneh­mend athe­is­ti­schen Gesell­schaft und Schul­bil­dung ist die­se Zeit­schrift eine will­kom­me­ne Alter­na­ti­ve.

Zu fol­gen­den The­men­ge­bie­ten sind Arti­kel und Bei­trä­ge geplant: Natur, Mensch, Tech­nik, Archäo­lo­gie, Geschich­te und Krea­tiv-Aktiv. Die­ses Kon­zept ist ein­ma­lig und des­we­gen ist die­se Zeit­schrift so wert­voll. Das Maga­zin rich­tet sich an Kin­der im Alter zwi­schen 7 und 14 Jah­ren, aber auch Eltern wer­den die­ses Heft nicht aus der Hand legen kön­nen, ohne es ganz gele­sen zu haben. Das ers­te Heft ent­hält unter ande­rem die­se The­men:

  • Myr­rhe
  • Was machen Tie­re im Win­ter?
  • Die ältes­te Bibel der Welt
  • Kap­stadt – das Land der Son­ne

Ein Rät­sel, Fra­gen und Ant­wor­ten, ein Pos­ter und eini­ge Kurz­ar­ti­kel run­den die bunt und kin­der­ge­recht gestal­te­te bio­tee­ny ab. Auf 36 Sei­ten wur­de der Inhalt infor­ma­tiv-päd­ago­gisch von ver­schie­de­nen Auto­ren auf­be­rei­tet. Die Vor­schau auf die nächs­te Aus­ga­be, die im Janu­ar erscheint, macht Appe­tit auf mehr.

Ein Jah­res­abon­ne­ment mit 6 Aus­ga­ben kos­tet 21 Euro inkl. Ver­sand­kos­ten. Und wer noch ein lehr­rei­ches und dau­er­haf­tes Geschenk für sei­ne Kinder/Enkel/Nichten/Neffen sucht, dem kann ich die­se Zeit­schrift sehr emp­feh­len. Die ers­te Aus­ga­be ist in einer Auf­la­ge von 10.000 Exem­pla­ren erschie­nen und wird gra­tis wei­ter­ge­ge­ben. Wir haben 10 Exem­pla­re für die­se Ver­lo­sung zuge­schickt bekom­men. Ver­lost wird unter allen, die hier einen Kom­men­tar hin­ter­las­sen.

Teil­nah­meschluss: 14.12.2011, 23.59 Uhr

 

Ein Abon­ne­ment ist erhält­lich beim

KLB-Ver­lag
Staats­wie­sen­stra­ße 12
30177 Han­no­ver
abo@bioteeny.de

Kategorie: Verlosungen

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

15 Kommentare

  1. Oliver R. sagt

    Das klingt nach wirk­lich wert­vol­ler Lite­ra­tur! Gute Idee!

  2. Hal­lo :-),

    die Ver­lo­sung ist eine gute Idee, und mei­ne 2 Nef­fen wür­den sich sicher auch freu­en.

    LG
    Andy

  3. Elisabeth Thomas sagt

    Hal­lo! 🙂 .….….…
    Die­se ZEit­schrift wür­den wir als Bücher­stu­be Neun­kir­chen ger­ne mal in Natu­ra sehen.
    So könn­ten wir uns sel­ber ein Bild davon ver­schaf­fen und sie bei Bedarf mit ins Pro­gramm über­neh­men 🙂 .….……

  4. Matthias sagt

    mein Kind wür­de sich über die Zeit­schrift freu­en.

  5. apologet sagt

    Hal­lo!

    bin über­zeugt dass sich mei­ne drei Kin­der über die Zeit­schrift freu­en wür­den… 🙂

    Lie­be Grü­ße

    Ande­as

  6. Kristel sagt

    Neu­gie­rig die Natur zu beob­ach­ten war schon immer eine Lei­den­schaft von mir und mei­nen Kin­dern.

  7. Balachowski sagt

    Hal­lo!
    Wirk­lich, eine sehr schö­ne Idee. Got­tes Segen bei der wei­te­ren Arbeit wün­schen wir.

  8. Elisabeth sagt

    Hal­lo,
    ich habe 16 Enkel von 0 – 13 Jah­re, einer wird sich sicher dar­über freu­en.
    Lie­be Grü­ße und Got­tes Segen Eli­sa­beth

  9. Kerstin G. sagt

    Mei­ne fünf Kin­der wür­den sich über das Heft sicher­lich eben­falls sehr freu­en. Aber ich gön­ne es auch jedem ande­ren mit Kin­dern :-). Lie­ben Gruß und Got­tes Segen

  10. silvia bothor sagt

    Mar­cel ist 9 und liest total gern . er wür­de sich sehr freu­en

  11. Vie­len Dank für die vie­len Kom­men­ta­re! Lei­der kann ich nur an zehn Per­so­nen die Zeit­schrift ver­sen­den. Die Gewin­ner wer­den in Kür­ze benach­rich­tigt und bekom­men dann noch vor Weih­nach­ten das Heft zuge­schickt.

  12. Der Zufalls­ge­ne­ra­tor hat fol­gen­de Kom­men­ta­re aus­ge­lost: 1, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 13. Eine Email an die­se Per­so­nen ist ver­schickt wor­den. Lei­der kann ich nicht an alle die Zeit­schrift ver­schi­cken. Aber viel­leicht klappt es ja bei der nächs­ten Ver­lo­sung 🙂

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.