Zeitschriften
Kommentare 1

NEU: »Kirchen History«

Erstes Magazin über Kirchengeschichte geplant

Ges­tern bin ich auf eine span­nen­de Neu­ig­keit gesto­ßen. Offen­bar ist ein neu­es christ­li­ches Maga­zin in Vor­be­rei­tung: Kir­chen Histo­ry.

unbenannt-5-01Auf der Home­page heißt es:

Kir­chen Histo­ry« ist das ers­te* deut­sche Maga­zin über Kir­chen­ge­schich­te. Der Slo­gan lau­tet »Die Geschich­te des christ­li­chen Glau­bens, span­nend erzählt!« und der ist Pro­gramm. Die Spra­che ist leicht, ver­dau­lich und kurz­wei­lig. Wir ver­lie­ren uns nicht in Details, son­dern stel­len das wesent­li­che in den Mit­tel­punkt.

Die ers­te Aus­ga­be ist der­zeit in Arbeit. Die Ver­öf­fent­li­chung ist im Lau­fe von 2016 geplant. Mehr Infos in kür­ze!

Auf der Face­book-Sei­te lie­fern die Macher wei­te­re Infor­ma­tio­nen:

Momen­tan sind wir noch auf der Suche nach einem Ver­lag und Ver­trieb. Es ist zunächst nur eine ein­zel­ne Pilot-Aus­ga­be geplant, da wir der­zeit noch nicht abschät­zen kön­nen wie hoch das Inter­es­se ist und ob sich der Auf­wand (Arbeit + Kos­ten) lohnt.

Zeigt uns in Form von Likes und Kom­men­ta­ren (hier oder auf der Web­sei­te) ob ihr so ein Maga­zin kau­fen wür­det (und dafür ca. 5 – 7€ aus­ge­ben wür­det).

Es hängt also viel von euch ab! Wir freu­en uns auf euer Feed­back!
Mehr Infos: kirchenhistory.wordpress.com

1 Kommentare

  1. Pingback: Reformierter Spiegel #8 | Timotheus Magazin

Hinterlasse einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.