Neue günstige Verteil-Bibel

VerteilbibelVor einigen Jahren haben Salafisten begonnen, medienwirksam in vielen deutschen Städten Korane zu verteilen. Das hat dazu geführt, dass auch viele Christen, wie aufgeschreckt, mit dem Verteilen von christlicher Literatur und Bibeln (wieder) begannen. Ein Verlag der viel Verteil-Literatur anbietet, berichtete uns auf der Frankfurter Buchmesse, dass die Koran-Verteilung wohl viele Christen aufgerüttelt hat. In den vergangenen Jahren war der Absatz an Veteil-Literatur stetig gesunken. Die Koran-Verteilung hat dazu geführt, dass vermehrt Verteil-Schriften eingekauft wurden.

Die Jugendgruppe meiner Heimatgemeinde bietet regelmäßig in der Fußgängerzone vor Ort christliche Literatur und Bibelteile an. Dabei haben wir schon länger nach einer besonders günstigen Verteil-Bibel gesucht. Ein schönes Neues Testament zum Preis von 1,90 EUR verkauft der Verlag CLV. Eine Bibel gab es zeitweise für 4,90 EUR. Leider war diese aber schon länger vergriffen und der Umschlag war nicht sehr ansprechend.

Daher bin ich umso begeisterter über die neue Verteil-Bibel vom Bolanz-Verlag. Inzwischen ist die 5. Auflage erschienen – erstmals in der Luther-Übersetzung, passend zum anstehenden Reformationsjubiläum 2017. Die Bibel gibt es für 2,50 EUR als Taschenausgabe. Die höherwertige gebundene Ausgabe mit festem Einband kann für 3,95 EUR bezogen worden.

Beide Bibeln sind auch bei cbuch.de erhältlich:
Paperback
Hardcover

8 Kommentare zu „Neue günstige Verteil-Bibel“

  1. Mal abgesehen von allen äußeren Begleitumständen, was ist schlimmes daran, wenn Menschen muslimischen Glaubens hier in Deutschland für ihren Glauben werben und den Koran verteilen?

    Christen tun dies in allen Erdteilen seit Jahrhunderten. Literatur darüber gibt es in Hülle und Fülle.

  2. Wieso meinst du, dass ich es schlimm fände? Schlimm ist, dass nur wenige Christen Bibeln verteilen.

    Gruß, Alex

  3. Nein, Du hast in Deinem Beitrag nicht geschrieben, dass Du es schlimm findest. Aber es wird oft als schlimm angesehen, deshalb dachte ich mir, stell doch mal die Frage in den Raum, vielleicht bekomme ich ja eine einleuchtende Antwort.

  4. die frage ist eher wenn {konjunktiv} die muslimen in der Merheit wären eines tages in deutschland ob wir Christen dann gleich frei missionieren könnten……..

    Den Beweis habe ich leider noch nicht gesehen….. {länder mit muslimischen merheiten}

    Ich will nicht alle muslime dafür veranwortlich machen….. Es sind die Regierungen, religion gemischt mit politik, der 30 jährige Krieg lässt grüsssen!!!

    JESUS hat gesagt: gebt dem kaiser was dem kaiser gehört und GOTT was Gottes ist.
    Trennung vom staat und kirche, das hat JESUS bereits vor 2000 jahren gesagt.

    P.S
    Die NGÜ ist mein Favorit, sehr gut verständlich und doch genau. Zudem kommt sie noch aus der schweiz

  5. was ich gerne verschenke an christen die noch nicht wiedergeboren sind oder an personnen bei denen man spürt das sie hunger haben;

    WILHELM BUSCH – JESUS UNSER SCHICKSAL

    Dieses Buch finde ich einfach genial, einfach zu verstehen und beanwortet viele Fragen…. Das buch wurde über 2mio. Mal verkauft und ist in der 45.auflage

    Wilhelm Busch hat bis zum letzten tag evangelisiert…… Au einer rückreise ist er verstorben. Solche MEnschen benötigen wir heute mehr denn je……..

  6. Tina Pauline Braun

    Ich finde diese Idee wunderbar. Diese Bibel war meine 1. Bibel. Nun bin ich bezeugende Anhängerin unseres Herrn Jesus Christus und würde gerne einige Exemplare kaufen um Menschen mit der guten Botschaft zu beschenken.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen