Aktionen, eBooks
Kommentare 3

NEU: Die Menge Lesebibel als eBook

Hier exklusive Leseprobe herunterladen

Die LesebibelJeder der die­ses Blog liest, liebt Bücher! Oder? Doch die Auf­for­de­rung „NIMM UND LIES“ ist ursprüng­lich eine Auf­for­de­rung gewe­sen, die Bibel zu neh­men und zu lesen. Die ers­te Prio­ri­tät dei­ner täg­li­chen Lek­tü­re soll die Bibel sein. Und damit dir das wie­der leich­ter fällt und du in einer fri­schen Wei­se in die Tex­te der Bibel ein­tau­chen kannst, möch­te ich dir heu­te eine neue Bibel vorstellen.

Die Bibel ist eine Bücher­samm­lung, die im Lau­fe der Zeit zusam­men ­ge­stellt wur­de. Sie ent­hält ver­schie­dene lite­ra­ri­sche Gat­tun­gen: Erzäh­lun­gen, Gedich­te, Geset­ze und Brie­fe. Doch hast du dich schon mal gefragt, war­um die Sät­ze durch­num­me­riert wur­den? Oft ste­hen Ver­s­num­mern mit­ten im Satz. War­um wer­den die meis­ten Bibeln zwei­spal­tig gedruckt und nicht ein­spal­tig wie die meis­ten Bücher?

Die Lesebibel - MoseMit der neu­en Men­ge Lese­bi­bel habe ich das Buch der Bücher so gestal­tet, dass sie wie ein Buch aus­sieht und wie ein Buch gele­sen wer­den kann — nur digi­tal als eBook. Die­se lese­freund­li­che Lese­bi­bel ermög­licht mit einem mini­ma­lis­ti­schen Design und einer spe­zi­ell für die­se Bibel ange­passte Typo­gra­fie stö­rungs­freies und lan­ges Lesen. Die Lese­bi­bel ver­zich­tet völ­lig auf:

  • Ver­s­num­me­rie­run­gen,
  • Kapi­tel– und Abschnittsüberschriften,
  • Fuß­no­ten,
  • Ein­fü­gun­gen und Ergän­zun­gen in Klammern,
  • Par­al­lel­stel­len.

Die Lesebibel - Psalm 23

Die­se Zusät­ze kön­nen in einer Stu­di­en­bi­bel hilf­reich sein. Ein­fach und fle­xi­bel ist dage­gen die Men­ge Lese­bi­bel. Mit ihr wirst du ein ganz neu­es Lese­er­leb­nis haben. Durch einen opti­mier­ten Lese­fluss wird das Sinn­ver­ständ­nis gefördert.

Die Men­ge Lese­bi­bel erscheint in Kür­ze als eBook im Fol­gen Ver­lag. Bis dahin ver­schen­ken wir die vier Evan­ge­lien als eBook kos­ten­los und exklu­siv für die Leser von NIMM UND LIES.

Tra­ge dich für den News­let­ter ein und du bekommst sofort den Down­load-Link mit der Men­ge Lese­bi­bel zugeschickt.

Der News­let­ter infor­miert dich, wie es mit die­ser Bibel wei­ter­geht und hin und wie­der über inter­es­sante Neu­er­schei­nun­gen aus dem Fol­gen Verlag.

Was sagen andere über die Lesebibel?

Peter Voth:

Ich fin­de sie sehr gelun­gen. Die Lese­sei­ten sind sehr schön und anspre­chend gestal­tet. Ich fin­de den Ansatz ohne Vers­an­ga­ben, Über­schrif­ten und Spal­ten wirk­lich längst über­fäl­lig. Daher eine wirk­lich sinn­vol­le Bibeledition.

Phil­ipp Keller:

Ich habe Johan­nes 1 – 4 durch­ge­le­sen. Es war eine Freu­de! Das For­mat bringt die Qua­li­tä­ten der Men­ge-Bibel um eini­ges bes­ser zum Vor­schein. Men­ge ist ein Erzäh­ler der Extra­klas­se. Ich hat­te die Zusam­men­hän­ge noch nie so gut begriffen.

[optin­form]

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.