Meine Lieblingsgeschichten der Bibel

Meine-Lieblingsgeschichten-der-Bibel-18-Titel-PaketImmer wieder überlegt man sich, wie man auch kleinsten Kindern das Evangelium näher bringen kann. Dabei sind interessante Kinderbücher meist hilfreich. So auch diese Reihe von 18 verschiedenen Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Hierbei ist es praktisch, dass diese Geschichten nicht in einem Band verpackt sind, sondern in einzelnen Bänden. So kann meine Tochter sich jeden Abend einen neuen Band aussuchen, der dann vorgelesen wird. Sie ist erst zwei Jahre alt, aber die Illustrationen im Buch sind so lebendig, dass Sie sie bereits ansprechen und Sie diese Bücher immer gerne anschaut. Bis man mit allen Bänden durch ist, kann man wieder von vorne anfangen.

Besonders gut gefällt mir an den Geschichten, dass auf eine feine Art die Anwendung der Geschichten aufgezeigt wird. Bei der Geschichte mit der entliehenen Axt (Vgl. 2 Kön. 6, 1-7) macht der Verfasser auf die Not der damaligen Prophetenschüler aufmerksam und auf die Wichtigkeit gewissenhaft mit geliehenen Dingen umzugehen. Bei einer Geschichte über David, wird auf die Vorbereitungszeit Davids zum König eingegangen, wobei eine interessante Sichtweise angeboten wird.

Die Bilder sind hierbei äußerst lebendig dargestellt, so kann man sich richtig gut in die Not der Familie Moses darstellen. Auch bieten die Bilder immer wieder die Möglichkeit an, weiter über das Gelesene nachzudenken und frei zu erzählen. Manche Bücher haben hierbei ein passend gewähltes Lied, das zum Schluss gesungen werden kann!

Diese Bücher eignen sich somit ausgezeichnet zum Vorlesen oder als Andachtsliteratur für Kinder! Betrachtet werden verschiedene biblische Geschichten, vor allem die üblichen “Klassiker”: Noah und die Arche, Daniel in der Löwengrube, Jesus stillt den Sturm, aber auch ein paar weniger bekannte Geschichten, wie über den König Joas oder Elisa sind mit dabei. Am besten hat mir die Geschichte gefallen: Der gute Hirte. Diese scheint mir die ansprechendste und sinnreichste der Reihe zu sein!

Titel: Meine Lieblingsgeschichten der Bibel
Illustrationen: Robert L. Berran
Seiten: ca. 15 pro Band
Format: 18 x 24
Einband: Hardcover
Jahr: 2. Auflage 2012
Verlag: CMV
ISBN: 978-3-86701-210-2
Preis: 3 EUR pro Band

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen