Bibeln, Kinderliteratur
Schreibe einen Kommentar

Literatur für den Nachwuchs

Vor weni­gen Wochen bin ich Vater gewor­den. Schon bevor es soweit war, habe ich eini­ge Bücher zum The­ma Kin­der­er­zie­hung gele­sen. Es ist eine gro­ße Her­aus­for­de­rung und Lebens­auf­ga­be, ein Kind zu erzie­hen. Uns als Eltern ist es des­halb wich­tig, unse­rem Sohn Theo, Jesus lieb zu machen. Was bie­tet sich dabei bes­ser an (neben einem christ­li­chen Vor­bild), als das Vor­le­sen von bibli­schen Geschich­ten?

Der Christ­li­che Mis­si­ons-Ver­lag hat Ende letz­ten Jah­res „Mei­ne bibli­schen Lieb­lings­ge­schich­ten“ im Groß­for­mat (18 x 24 cm) auf­ge­legt. Inge­samt sind es 18  ver­schie­de­ne Geschich­ten aus der Bibel, die kind­ge­recht nach­er­zählt wer­den. Ich freue mich jetzt schon, wenn Theo etwas älter ist, und wir ihm die Bücher vor­le­sen kön­nen. Die Geschich­ten sind für Kin­der zwi­schen 3 und 8 Jah­ren geeig­net.

Die ganz­sei­ti­gen Illus­tra­tio­nen sind sehr natür­lich gemalt und die Bücher ins­ge­samt spa­ren mit Aus­schmü­ckung des bibli­schen Tex­tes. Als „Bonus“ befin­den sich bei eini­gen der Bücher the­ma­tisch pas­sen­de, ein­fa­che Kin­der­lie­der. Wer also ein wenig Noten lesen kann, wird hier eine gute Ergän­zung zur Geschich­te fin­den. Außer­dem sind es über­wie­gend sehr bekann­te Lie­der, zum Teil von Mar­gret Bir­ken­feld.

Die Anzahl der Sei­ten schwankt von Buch zu Buch zwi­chen 24 und 36 Sei­ten. Alle Bücher sind dabei gebun­den und wir­ken hoch­wer­tig.

Der Preis ist ein­fach unschlag­bar. Jedes Buch kos­tet nur 3 EUR und zeigt mei­ner Ansicht nach, wie sehr die ide­el­len Moti­ve in der Ver­lags­ar­beit beim CMV im Vor­der­grund ste­hen. Wer die Bücher im Paket kauft, zahlt für 18 Bücher 45 EUR und spart gegen­über dem Ein­zel­kauf 9 EUR. Eine kla­re Kauf­emp­feh­lung an alle Eltern und Kin­der­freun­de.

Es gibt die Mög­lich­keit ein Mus­ter­buch im PDF-For­mat her­un­ter­zu­la­den.

Erhält­lich beim CMV oder cbuch.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.