Allgemein, Bücher zur Bibel, Ehe/Familie/Erziehung, Erbauliches, Leben als Christ
Schreibe einen Kommentar

Lane, Tripp: Beziehungen

Ein Weg zum geistlichen Wachstum

3104_0Wenn jeder mal ehr­lich zu sich sel­ber ist, ist es doch so, dass wir unse­re Bezie­hun­gen in unse­rem Leben nicht wirk­lich ernst neh­men und sie uns alle als selbst­ver­ständ­lich gel­ten, oder anders aus­ge­drückt, sie sind halt ein­fach da.

Mit die­sem Buch ist mir ein ganz neu­es Licht auf­ge­gan­gen und ich muss­te erken­nen, dass Gott durch alle mei­ne Bezie­hun­gen in mei­nem Leben wirkt. Ja auch durch die Vor­ge­setz­ten auf der Arbeit. Er hilft mir durch die Men­schen auf der Arbeit aber auch durch die Men­schen pri­vat geist­lich zu wach­sen, sei es durch Pro­ble­me mit eini­gen oder auch durch Freu­de mit ande­ren.

Gott zieht es vor, uns mit Men­schen zu umge­ben, die anders sind als wir, weil er weiß, dass dies sei­ne Absicht för­dern wird.

Unse­re tiefs­ten und schmerz­haf­tes­ten Ver­let­zun­gen ent­ste­hen durch Bezie­hun­gen. Ihr bes­ter Freund igno­riert sie, der Ehe­part­ner hört nicht auf sich über die schlech­ten Gewohn­hei­ten zu bekla­gen, oder in der Gemein­de gibt es Pro­ble­me mit den Geschwis­tern — sei­en es die Ältes­ten oder ande­re Geschwis­ter. Es gibt Zei­ten, in denen wir uns wün­schen, wir könn­ten ganz allein leben, und es gibt Zei­ten, in denen wir froh sind, dass dies nicht der Fall ist und wir jeman­den bei uns haben.

Timo­thy Lane und Paul Tripp erklä­ren in die­sem Buch „Bezie­hun­gen –Ein Weg zum geist­li­chen Wachs­tum“, dass Gott unse­re Lebens­si­tua­tio­nen dazu gebrau­chen will, um uns zu for­men, dass wir Lie­be geben und emp­fan­gen kön­nen. Gott hat das letz­te Wort unse­ren schwie­ri­gen kon­flikt­be­la­de­nen Bezie­hun­gen.

Die Auto­ren geben vie­le prak­ti­sche Bei­spie­le wie man hart­nä­cki­ge Pro­ble­me ange­hen kann, eben­so die tie­fe­ren Ursa­chen davon, durch die unse­re Reak­ti­on, Ent­schei­dun­gen und unser Ver­hal­ten ent­ste­hen. Aber sie zei­gen auch Got­tes ein­grei­fen, um Bezie­hun­gen in Ein­klang mit Got­tes Absich­ten zu brin­gen. Das ist kein leich­ter Weg und for­dert von unse­rer Sei­te natür­lich auch viel Arbeit zum geist­li­chen Wachs­tum.

Es genügt nicht, um den Cha­rak­ter zu bit­ten, den Sie benö­ti­gen, um die Schwie­rig­kei­ten des Lebens und die Schwä­chen Ihres Gegen­übers aus­zu­hal­ten. Wir sind beru­fen zu die­nen. S. 158

Titel: Bezie­hun­gen
Unter­ti­tel: Ein Weg zum geist­li­chen Wachs­tum
Autor: Timo­thy S. Lane und Paul David Tripp
Sei­ten: 256
For­mat: 13,5 x 20,5 cm
Ein­band: Paper­back
Jahr: 2010
Ver­lag: 3L Ver­lag
ISBN: 978−3−935188−80−7
Preis: 13,50€
Erhält­lich bei: 3lverlag.de
Lese­pro­be: 3lverlag.de

Hinterlasse einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.