Medien
Kommentare 2

Infografik: Wie lang ist die Bibel?

Die Bibel ist der Welt­best­sel­ler schlecht­hin! Ver­mut­lich wird nie­mals ein ande­res Buch ihr die­sen Platz strei­tig machen. Sie nimmt eine ein­zig­ar­ti­ge Stel­lung unter allen Büchern ein, weil es das ein­zi­ge Buch ist, wel­ches von Gott inspi­riert ist. Trotz unter­schied­li­cher Auto­ren, die im einem Zeit­raum von 1500 Jah­ren schrie­ben, ver­folgt sie einen roten Faden. Wegen ihres Umfangs und Viel­falt ist es zunächst nicht leicht, den Über­blick zu behal­ten. Die fol­gen­de Info­gra­fik gibt einen etwas ande­ren Über­blick über die Bibel. Ich lie­be Sta­tis­ti­ken! Die­se zeigt:

  • das längs­te Buch der Bibel,
  • das kür­zes­te Buch der Bibel,
  • wie umfang­reich die Bibel im Ver­gleich zu ande­ren Büchern ist,
  • wel­che bibli­schen Auto­ren das meis­te bei­ge­tra­gen haben
  • und noch mehr.

Wer sich dafür inter­es­siert, wie die­se Gra­fik mit Hil­fe der Logos Bibel­soft­ware erstellt wur­de, fin­det HIER eine Anlei­tung.

Infographic: How long is the Bible?

Kategorie: Medien

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

2 Kommentare

  1. Eduard Klassen sagt

    Eine genia­le Gra­fik! To you also a big thank you!

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.