Bibeln, Bücher zur Bibel
Schreibe einen Kommentar

Guter Start

Bibel lesen für Kinder ab 9 Jahren

Guter Start AboDurch einen Freund bin ich auf die­se Quar­tals­hef­te vom Bibellesebund(BLB) gesto­ßen. Es war genau das, was ich schon län­ger für unse­re ältes­te Toch­ter gesucht habe. Für jeden Tag fin­den sich dabei eine kur­ze Lesung eines Bibel­ab­schnitts. Dabei wagen sich die Autoren auch an her­aus­for­dern­de Tex­te, z.B. im aktu­el­len Heft an Hese­kiel. Gleich­zei­tig wer­den Kern­tex­te gewählt, mit denen bereits Kin­der klar kom­men. Unter jedem Text­ab­schnitt fin­det sich noch eine Auf­ga­be, eine kur­ze Erklä­rung und ein Impuls zum Nach­den­ken und. Manch­mal fin­den sich Ver­wei­se auf wei­te­re Aktio­nen, wie eine Chat-Mög­lich­keit, die Mög­lich­keit eine E‑mail zu schrei­ben und der Ver­weis auf wei­te­re erklä­ren­de Vide­os. Jede Lek­ti­on nimmt meist eine hal­be Sei­te ein und unse­re Toch­ter kann die­se in jeweils etwas mehr als 20 Minu­ten bear­bei­ten, eine idea­le Auf­nah­me­zeit. Sehr posi­tiv ist die Kon­zen­tra­ti­on auf den wirk­lich gele­se­nen Text zu unter­strei­chen. Gelo­ckert wird das Heft durch zahl­rei­che alters­ge­rech­te Illus­tra­tio­nen, eini­gen Rät­seln und einen Comic-Ein­sei­ter.

Der BLB führt eine kon­se­quen­te Illus­tra­ti­on durch sei­ne Wer­ke durch, das bedeu­tet, dass jedes Bibel­buch mit einem Logo ver­se­hen ist, dass sowohl auf dem Bibel-Grif­f­re­gis­ter, wie auch im Bibel­le­xi­kon iden­tisch ist. Ja selbst die gezeich­ne­ten Per­so­nen der Bibel wer­den kon­sis­tent wei­ter­ge­führt.

Ein Abo von 4 Hef­ten pro Jahr kos­tet 11,60Eur zzgl. Ver­sand. Mehr dazu hier.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.