Kinderliteratur
Schreibe einen Kommentar

Entdecke die Bibel

Diese Kinderbibel ist nicht nur ein Kunstwerk, sondern half mir letzten Endes auch, Stabilität und Gleichmäßigkeit in die abendliche Familienandacht zu bringen:

Die Bibel zeichnet sich durch viele Vorzüge aus:

a) Insgesamt 365 Erzählungen, eine für jeden Tag des Jahres, davon ein drittel zum Neuen Testament

b) Sprachlich eine hohe Nähe zum biblischen Text (Schlachter und Neue Luther 2009)

c) auch üblicherweise weniger intensiv besprochene Geschichten werden ausführlich behandelt. So beschäftigen sich über 30 Geschichten mit dem Wirken der Apostel, und über 10 mit 2. Könige.

d) Besonders hervorheben möchte ich die Abbildungen zu jedem einzelnen Kapitel, von geradezu rembrandtscher Qualität. Die Abbildungen in den Katalogen, lassen die Qulaität gar nicht erahnen, stellt sich doch beim Lesen heraus, dass für jedes Gemälde ein Leinwandbild erstellt wurde. In den Bildern zieht sich eine ‚Gleichmäßigkeit durch, so bleibt Petrus immer als Petrus und Johannes immer als Johannes identifiziert, was den Dialog mit den Kindern stärkt

e) Jeweils drei Fragen zum weiter nachdenken runden jedes der 365 Kapitel ab

f) Mehrere gut präparierte und kindergerechte Landkarten und ein Kapitel zum Rettungsplan Gottes runden das zweibändige Werk ab.

g) Schließlich kommt das Buch mit einem strapazierbaren Umschlag daher

Die Aufteilung in zwei Bände ist eher dem Umfang geschuldet, somit empfiehlt sich der Erwerb des zweiteiligen Buch-Sets für 30EUR.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.