Medien
Schreibe einen Kommentar

Der moderne Buchdruck

„Der moder­ne Buch­druck“, vier­te Skulp­tur von sechs beim Ber­li­ner Walk of Ide­as zur FIFA Fuß­ball-Welt­meis­ter­schaft Deutsch­land 2006, ent­hüllt am 21. April 2006 auf dem Bebel­platz, einem Platz nahe dem Bou­le­vard Unter den Lin­den gegen­über der Hum­boldt Uni­ver­si­tät. Die Skulp­tur erin­nert an Johan­nes Guten­berg, den Erfin­der des moder­nen Buch­druck um 1450 in Mainz.

Quel­le von Text und Bild: wikipedia.org

Kategorie: Medien

von

NIMM UND LIES - dieser Aufforderung möchte ich selbst nachkommen und andere dazu motivieren und anleiten. NIMM UND LIES zuerst die Bibel und dann gute christliche Literatur. Denn beim Lesen lässt sich vortrefflich denken (nach Leo Tolstoi). Ich lebe mit meiner Frau und unseren vier Kindern in Baden-Württemberg.

Hinterlasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.