Monate: September 2016

Andreas Bühne las Hunderte von Büchern

Nachruf auf den Geschäftsführer von leseplatz.de

Der plötz­li­che Tod von Andre­as Büh­ne hat vie­le scho­ckiert. Ich habe ihn nicht per­sön­lich ken­nen­ge­lernt. Doch als ich von sei­nem Tod hör­te und heu­te sei­nen Nach­ruf las, bin ich trau­rig, erneut scho­ckiert und auf­ge­wühlt, füh­le mit den Ange­hö­ri­gen mit, aber ich wur­de auch ermu­tigt und kor­ri­giert. Wir haben für unse­ren Blog schon vie­le inter­es­san­te Inter­views […]

Bibliographie zu Klaus R. Berger

Autor zu humanwissenschaftlichen Themen

Klaus R. Ber­ger hat Bio­lo­gie, Ger­ma­nis­tik, Phi­lo­so­phie und Psy­cho­lo­gie stu­diert. In sei­nen Büchern und Auf­sät­zen nimmt er vor dem Hin­ter­grund der Bibel Stel­lung zu The­men aus dem Umkreis der Human­wis­sen­schaf­ten. Im Fol­gen­den sind ich alle Medi­en auf­ge­lis­tet, wel­che es von ihm gibt. Aggres­si­on ver­ste­hen und über­win­den, eBook, 298 S., Fol­gen Ver­lag Angst ver­ste­hen und über­win­den, ebook, 128 S., […]