NEU: Der verkehrte Jesus – Ansichten über Jesus in unserer Zeit

In einer Zeit, in der immer lau­ter nach dem Dia­log mit den Reli­gio­nen für die Chris­ten geru­fen wird, wer­den diese sich auch mit neuen, viel­far­bi­gen Jesus­bil­dern aus­ein­an­der­set­zen müs­sen. Nach sei­nem Vor­trag zu dem Thema: »Jesus aus Naza­reth« mel­dete sich eine Zuhö­re­rin und dankte Heinz Zähmt — »Jetzt weiß ich, wer Jesus ist!«, sagte sie. Hat sie durch …

NEU: Der verkehrte Jesus – Ansichten über Jesus in unserer Zeit Weiterlesen »

NEU: Liegt der Himmel hinter dem Mond?

Wir Men­schen leben in einem materiellen Bere­ich mit Raum– und Zeit­be­gren­zun­gen. Unsere fünf Sinne kön­nen Begriffe wie Jen­seits und Ewigkeit, Him­mel und Hölle kaum real­is­tisch erfassen. Viele machen den Fehler und ver­drän­gen deshalb diese Dinge in die Welt des Mythos. Doch es han­delt sich hier­bei um geistliche Real­itäten, die genauso exis­tent sind, wie die sicht­bare Welt. …

NEU: Liegt der Himmel hinter dem Mond? Weiterlesen »

Nach oben scrollen