Monate: Januar 2007

Die Schlange zwischen den Büchern

Ein Bücher­schrank: Präch­ti­ge, gold­be­druck­te Bän­de in Leder, dane­ben ein­fa­che­re Bücher und Bro­schü­ren, teils alt und ver­gilbt. In bun­ter Rei­he ste­hen sie in dem präch­ti­gen, kunst­voll gear­bei­te­ten Schrank. Eine Hand streckt sich aus, einen Band her­aus­zu­neh­men. Wird sie gebis­sen wer­den, wie jener gebil­de­te Hin­du, der ein Buch aus sei­nem Schrank nahm und dabei von einer klei­nen […]

Spurgeon — ein Mensch von Gott gesandt

von Jost Müller-Bohn

Letz­te Woche bin ich auf eini­ge Pre­dig­ten von Spur­ge­on gesto­ßen. Und dann habe ich ein altes Buch in mei­nem Regal gefun­den — eine Kurz­bio­gra­phie von Spur­ge­on. Vor ca. 6 Jah­ren schenk­te mir eine alte Schwes­ter die­ses Buch zum Geburts­tag, doch gele­sen hat­te ich es bis­her nicht. Den Namen Spur­ge­on habe ich schon oft gehört, aber bis­her nichts genau­es […]