Erbauliches, Medien
Schreibe einen Kommentar

Damit aus Jungen Männer werden: Etabliere eine Bücherkultur

Han­ni­el Stre­bel schreibt in sei­nem Blog über Bau­stei­ne in der Erzie­hung, die Jungs zu Män­nern machen sol­len. Der sieb­te Vor­schlag behan­delt die Lese­kul­tur in der Fami­lie.

Der nächs­te Lösungs­vor­schlag klingt in unse­rem Zeit­al­ter schon fast uto­pisch: Wir sol­len unse­re Söh­ne zu ech­tem Hirn­fut­ter, sprich leben­di­gen Büchern, hin­füh­ren. Natür­lich bin ich mir bewusst, dass die Kon­kur­renz zum Bild­schirm hoch ist. Dar­um glau­be ich, dass eine Bücher-Kul­tur nur über Jah­re im Eltern­haus eta­bliert wer­den kann. Eini­ge Initia­ti­ven, die ich unter­neh­me, sind: Bücher sind über­all in der Woh­nung ver­füg­bar.

…wei­ter­le­sen auf www.hanniel.ch

Hinterlasse einen Kommentar!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.